Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
568.055
Registrierte
Nutzer

Gewalttäter Sport

30.4.2010 Thema abonnieren
 Von 
Ethan Thomas
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 6x hilfreich)
Gewalttäter Sport

Hallo zusammen,

ich hoffe mal ich bin in diesem Obertheard hier richtig.

Also folgendes, wie unter den Links zu lesen ist wurde die Gewalttäter-Sport Datei mehrmals für Rechtswidrig erklärt. Das bedeutet, klagt man für die Löschung bekommt man Recht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,690787,00.html

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Polizei-Datei-Gewalttaeter-Sport-muss-geloescht-werden;art6066,390757

Ich möchte ebenfalls mich dort löschen lassen, daher meine Frage,

kann man Prozesskostenhilfe da beantragen? Man sagte mir mal allgemein wenn es Erfolgsaussichten gäbe, dann wäre das wohl möglich, weiss nur nicht ob es dabei auch geht?
Und meint ihr das man dort ohne Anwalt auskommt? Die Rechtslage ist ja klar und das kann man ja vor Gericht dann auch selbst so darstellen.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

-----------------
""

Verstoß melden



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ethan Thomas
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 6x hilfreich)

Ob ich durch Willkür oder zurecht drinstehe kannst du garnicht wissen. Zudem würde ich dir empfehlen mal einen Grammatikkurs mitzumachen. Sinnloser Typ!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2409x hilfreich)

Wer im Glashaus......
http://www.blog.institut1.de/2008/zu-recht-oder-zurecht/

quote:
Willkür oder zurecht

Wir leben in einem Rechtsstaat, da gibt es keine Willkür. Deswegen muss ja so eine Idiotendatei gelöscht werden.

K.

-----------------
"Legasteniker, Dumm und mit angelesenem Halbwissen - Na und mir machts Spaß !!"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(28740 Beiträge, 15644x hilfreich)

@ TE,

rufen Sie doch einfach mal beim "Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit" an - der wird Ihnen sagen können, ob da ein individueller Löschantrag erforderlich ist. Wenn die Eintragung wg. Straftaten erfolgte, werden diese in anderen Dateien wie INPOL gespeichert bleiben.

Gruß vom mümmel

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Ethan Thomas
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 6x hilfreich)

Vielen Dank für diese Antwort. Ich werde da mal anrufen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 203.650 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.137 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.