HILFE! Mein Vater wurde fixiert! Was tun??

11. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
cmj008
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
HILFE! Mein Vater wurde fixiert! Was tun??

hallo, weiß nicht ob ich in diesem forum richtig bin, aber viel. findet sich einer der mir helfen kann. bin völlig verzweifelt.
mein vater ist seit 5 jahren krank( demenz) und muss med.aller paar jahren eingestellt werden. wieder mal so eine zeit gekommen. er fuhr mit meiner mutter( unter vorwand, dass er zu untersuchungen muss) zu einer klinik. er war da schon vor 5 jahren. nun wurde er von einer ärztin empfangen die sehr grob und taktlos mit ihm umgegangen ist, bin meine mutter sie auf seite nahm und sagte so nicht. er nahm 3 tage lang keine med und konnte nicht schlafen,daher die neuen med.
nun bei heutigem besuch nach 3 tagen wurde er für 24 std!!! fixiert und seine nase wurde verletzt von einem pfleger. er schrier und wollte nach hause. kam die ärztin und hat ihn vermutlich mit dem was sie sagt so provoziert, dass er ausgetickt ist( tat aber niemanden weh) und hat rumgetobt. wenn sie mit ihm so geredet hat wie beim empfang...kein wunder, den wir sind schon fast ausgetickt bei einem gesunden menschenverstand .........

wie auch immer: als wir anruften, sagte man uns er schlief weil er med. bekommen hat. fragten ob er gefesselt ist, die meinten nein nein, nur spritze . da sie ein wenig komisch klang, fuhren wir ins KH und fanden ihn gefesselt ans bett. völlig vertrocknet, kein trinken, kalt und schrie verzweifelt, dass jemand komme weil er pip gehen muss.pfleger sagte: warum sind sie da? ärztin ist abgehauen. pflege sagte nur, morgen wir eine verfügung vom amtsgericht geholt.
das schlimme ist, er hat 3 fachen bandscheibenvorfall und kann nicht lange auf dem rücken liegen. 24 std ist eine tortur.spritze hat gewirkt, so das er fast nicht ansprechbar war und bewegungseinschränkung hatte, daher war fesseln völlig unnötigt.

er ist von hausaus sehr sehr gutmuntig, niemals aggresiv, nicht mal mit der krankheit. eher weinen...daher so einen menschen so was anzutun...schrecklich!

mein frage: was könen wir tun, wohin gehen? es gibt eine tagesklinik hier..wir wollen ihn da versetzen. haben wir als angehörige keine rechte mehr? muss er jetzt so was dulden und sich so erniedrigen lassen? der team ist sehr komisch und sehr unfreundlich. können wir gar nicht reden mit denen.
Wenn eine verfügung da ist, kann sie zurück genommen werden? bestimmt das nur der Arzt?
Liegt alles in der nacht von der ärztin???

bin völlig am ende, weil ich dieses bild nicht vergessen kann und weiß wie sehr jetzt leiden muss.

p.s. abgesehen davon, ist am ersten tag( er wurde montag hingebracht)alles verschwunden. Zigaretten 5 schachteln, 50 €, seinen goldene uhr ist weg und heute seine 3000 € kette auch weg. es ist geschlossene abteilung, daher wo kann das sein. Pfleger sagte keine ahnung, war nicht bereit es zu suchen oder zu fragen...





Grundrechte verletzt?

Grundrechte verletzt?

Ein erfahrener Anwalt für Grundrechte gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt für Grundrechte gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cmj008
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

ja, schon, aber so schnell geht alles nicht. und dann auch noch den richtigen anwalt erwischen...
bei so einem fall zählen die minuten.....aus solchen ruhigen patienten werden monster gemacht.........die haben uns nicht einmal informiert über das, sondern angelogen...so eine wut habe ich......

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cmj008
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

gute frage. ich glaube man braucht was vom gericht. ?????

deshalb hoffe dass jeman da ist der mir sagt was ich machen soll. eingeschränkt ist er gar nicht. muss halt sein medizin nehmen,sonst ganz ruhig. wird sehr sauer, dass er festgehalten wird. schläft halt viel daheim,war mit meiner 5 jäh. tochter auf dem spielplatz( noch am sonntag) alleine.....daher schock was da passiert ist!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
cmj008
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

wird nicht, eher eine erleichterung, aber bei geschlossenen abteilung kann man da gar nicht so einfach rausspazieren. mal gucken was ich morgen erreichen kann beim amtsgericht. hoffe es geht schnell und so eine psychotussi ärztin sollte man selbst einweisen udn so behandeln. kein wunder, dass wir viele psychopathen haben.......... *augenroll*

aber "kaltzenklo" lieb, dass du überhaupt geschrieben hast :-) das hilf ja auch schon :-)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-2197
Status:
Praktikant
(799 Beiträge, 300x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-2179
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 32x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
cmj008
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen lieben dank für Eure Hilfe.
Komischerweise als gestern meine mama da war, hat sich alles gefunden: geld,kette.........
ich werde meine mama sagen sie solle sich vorsichtmaßer eben als betreuerin beim gericht eintragen..viell. braucht man es für früh oder später!
gestern wurde mein vater nicht mehr fixiert. Sie haben sich aber trotzdem ein beschluß vom gericht geholt , dass sie den fixieren dürfen :-(
Ja es ist Demenz festgestellt....aber, das heißt, das man abbaut und viell. nicht alles so wieder geben kann, wenn man zeitung liest oder so, aber man ist weder verblödet, noch sonstiges.Zumindest, hat sich der Zustand bei meinem vater seit 6 jahren nicht viel verändert. Jetzt eben muss er nur neu eingestellt werden( weil wir die tab. auch für länger abgesetzt hatten).
Auf jeden fall, als einer geschlossen Klinik kann man keinen einfach so mit nehmen, nicht mal wenn du so ein wisch unterschreibst. Ärztin kann sagen, er gefährdet sich und andere, dann ist vorbei:-( ein hammer eigentlich!
Unsere Arzt kümmert sich um einen Tagesplatz und viell. wird er schon nächste Woche verlegt :-)
Bis dahin hoffen wir das beste.....

Lieben Dank euch allen und schöne Gruße!

HAPPY VALENTINES DAY!
p.s. ich weiß ich habe es in anderen forum auch geschrieben, weil ich nicht wußte, welches dafür zuständigt ist...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen