Kindergartenplatz abgelehnt trotz 2 Jahre Voranmeldung?

16. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
dietmark
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 1x hilfreich)
Kindergartenplatz abgelehnt trotz 2 Jahre Voranmeldung?

Hallo Leute,

ich weiss zwar nicht, ob es hier in diesem Forum rein passt aber ich versuchs mal hier. Falls nicht bitte verschieben.

Und zwar haben wir unseren Sohn vor ca. 2 Jahren in einem Kindergarten vorangemeldet. Das ganze geschah mündlich, da die Leiterin es für ausreichend hielt. Wenn ich mich recht erinnere wollte Sie unseren Sohn auf eine Warteliste setzen. Ob Sie es nun getan hat weiß ich leider nicht.

Sie sagte uns das Sie sich ca. 2,3 Monate vor Eintritt melden wolle. Nun kam uns das die letzten Tagen schon etwas mulmig vor, das sich nun niemand gemeldet hat. Kurzerhand riefen wir dort an und fragten einmal nach. Jetzt auf einmal hieß es das wir uns schon Anfang des Jahres melden hätten sollen. Die Gruppen seihen nun alle voll. Von einer Warteliste keine Spur mehr.

Meine Frage nun, kann man sich dagegen wären bzw. irgendwo Beschwerde einreichen? Schließlich wurde uns mehr oder weniger zugesagt wenn auch mündlich und jetzt auf einmal sind alle Gruppen voll. Irgendwie kommt mir das so vor als ob es gar keine Warteliste gibt und wir nur hingehalten wurden.

Gruß

Grundrechte verletzt?

Grundrechte verletzt?

Ein erfahrener Anwalt für Grundrechte gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt für Grundrechte gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen