Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
572.963
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Angebot kostenpflichtig !?

 Von 
rockefeller
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)
Angebot kostenpflichtig !?

Hallo,

wir haben uns im April 07 einige Angebote von Gas- Wasserinstallateuren eingeholt, da wir unsere Gasleitung im Haus erneuern mussten.
Mittlerweile sind die Gasleitungen erneuert.
Heute man bedenke nach ca. 3 Monaten kam zu meinem Erstaunen eine Rechnung von einer Installationsfirma die den Auftrag von uns nicht erhalten hatte über Euro 35,50 mit dem Text Gasleitung überprüft & aufgenommen.
Wir hatten der Firma keinen Auftrag erteilt die Gasleitungen zu prüfen, nur um ein Angebot zur Erneuerung der Gasleitungen hatten wir gebeten und auch erhalten.

Möchte die Rechnung wieder zu der Firma zurück schicken. Meine Frage muss ich die Rechnung bezahlen !?

Danke an alle die mir hier weiterhelfen ....

Gruß



Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Auftrag Firma Rechnung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 441x hilfreich)

Hallo,

wenn Sie keinen Auftrag unterschrieben haben, ist kein Rechnungsanspruch entstanden. Es muss vorher vereinbart werden, wenn ein KV zu bezahlen ist.

Aber man(n) kann ja mal versuchen. Vielleicht zahlt mal einer ....
:wipp:

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
rockefeller
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

so habe ich mir das auch schon gedacht.

Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe ist wirklich sehr nett.

Gruß

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 206.425 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
86.198 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen