Autowerkstatt kann Fehler nicht beheben

22. März 2010 Thema abonnieren
 Von 
fabwondra
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Autowerkstatt kann Fehler nicht beheben

Hallo!

ich habe einen gebrauchten Mercedes A170 vor ein paar Monaten gekauft. Die Garantie/Gewährleistung läuft noch bis Ende Dezember.

Seit ca. 4-5 Monaten hat das Auto das Problem, das er beim Beschleunigen manchmal ruckelt und kaum Leistung hat (Motor-Warnlicht geht an -> lt. Handbuch: umgehend zur Werkstatt fahren!). Stellt man den Motor dann aus und wieder an, ist alles wieder ok.

Ich bin also zur Vertragswerkstatt damit das Problem behoben wird. Die konnten den Fehler aber nicht finden. Lt. Werkstatt soll ich wiederkommen wenn das Problem wieder auftritt. Habe ich ca. 1 Woche später auch gemacht. Wieder konnte der Fehler nicht gefunden werden. Dieses Spiel haben ich noch 2 weitere Male mitgemacht (also jetzt bereits 4 mal) und noch immer ist das Problem ungelöst.

Muss ich jetzt solange zur Werkstatt fahren bis die das Problem gefunden haben oder habe ich irgendwelche andere rechtliche Möglichkeiten?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe/Meinung!

Grüsse,
fab

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muecke1401
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 77x hilfreich)

oh weia

der Merci meines Mannes wurde wegen einem ähnlichen Fehler ausgetauscht.
Mercedes hat sich gedreht und gewendet- aber weil es ein Firmenwagen ist- dementsprechend jährlich dort Neufahrzeuge gekauft werden- dann letzendlich darauf eingelassen.(ein privat-Kunde hätte auch mit Anwalt kommen müssen)
es war der neue C-Kombi. Bei ihm schaltete die kiste wie sie wollte oder hatte null Kraft mehr. neue c-box (oder wie das heisst), neues getriebe, neue Software- nix nutzte.
Er machte MIT Meister, Verkäufer und Programmierer nach erneuter Reparatur eine Probefahrt und mitten auf der Überholspur auf der Autobahn machte das Auto mpppfff und rollte- 3 sek später griff er wieder. Da waren dann auch diese Herren überzeugt.
Das ganze hat gute 6 monate gedauert.
Als Privatmann würde ich einen Anwalt einschalten, der sich in der Materie ein wenig auskennt.
Autohäuser winden sich gerne raus, was ja irgendwie verständlich ist. Die wenigstens konsultieren wirklich einen Anwalt- also versuchen sie es.

Toitoitoi

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12320.10.2011 11:52:26
Status:
Praktikant
(782 Beiträge, 398x hilfreich)

moin,

dann mal schnell ne kerze anzünden das meine c-klasse noch weiter zieht wie bisher ...



der kompressor überprüft? benzinzufuhr usw... der freundliche wirds wohl schon überprüft haben wenn der fehler auszulesen ist. steht da nix, ist das mit der klassischen methode so ne sache.


:)

-----------------
"

Im ewigen Gedenken."





-- Editiert am 23.03.2010 15:00

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lankwitzer
Status:
Schüler
(162 Beiträge, 50x hilfreich)

Ich hatte in solchen Fällen immer Erfolg, indem ich mich an den sogenannten "Regionalleiter (Nord, Ost usw" ) gewand habe. Die einzelnden Filialen heben oft die Hände, wenn Fehlerquellen jehnseits des gerissenen Keilriemens auftreten.
Wenn es sich um einen Lizenzpartner handelt, geht das Auto direkt zu MB. Ist es direkt MB, kann das Auto ins Werk transportiert werden.

Regionalleiter kontaktieren oder direkt ans Werk schreiben. Meist melden die sich nach 2-3 Tagen und kümmern sich um den Fall.

Auf keinen Fall nachgeben oder den Druck verringern.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.619 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen