Badsanierung - Meisterstunde abgerechnet; Ungelernte schaffen lassen

5. August 2008 Thema abonnieren
 Von 
ratlos44
Status:
Schüler
(386 Beiträge, 70x hilfreich)
Badsanierung - Meisterstunde abgerechnet; Ungelernte schaffen lassen

Hey!
der Titel sagt schon alles; was für Möglichkeiten hat man konkret, wenn einem folgendes passiert:

Für eine Badsanierung engagiert man eine deutsche Fachfirma. Es müssen u.a. Fliesen-, Sanitär-, Maler- und Spenglerarbeiten durchgeführt werden.
Während der Bauphase stellt sich heraus, dass der "Meister" nur wenige Arbeiten selbst durchführt, dass meiste aber von ausländischen Subunternehmern erstellen läßt, wo er selbst sagt "sat is nicht besonders gut...".

In der Endabrechnung nun kalkuliert er alle Arbeitsstunden als Meisterstunden.
Was kann man tun; wo steht das?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Hat der Meister vorher ausdrücklich zugesichert, dass nur er arbeitet?
Wurden die Arbeiten fehlerfrei abgeliefert?
Wurde ein schriftliches Kostenangebot erteilt?

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ratlos44
Status:
Schüler
(386 Beiträge, 70x hilfreich)

Antworten:
1) nein
2) nein !!
3) Ja, auch hier wurden bereits nur Meisterstunden angesetzt

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Natürlich müssen alle Leistungen fehlerfrei abgeliefert werden, bevor alles gezahlt wird.

Auch ausländische Arbeiter können Meister sein bzw. meisterhafte Arbeiten abliefern.
Bestehe auf Beseitigung aller Mängel und behalte bis dahin einen entsprechenden Betrag ein.
Danach kann man ja verhandeln, ob nicht ein Nachlass angebracht wäre, da nicht der Meister arbeitete.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen