Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.685
Registrierte
Nutzer

Dokumentation bei Küchenlieferung

14.2.2007 Thema abonnieren
 Von 
owlowl
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Dokumentation bei Küchenlieferung

Guten Tag,

ich habe eine Küche bestellt die auch geliefert wurde. Alles gut sollte man meinen, allerdings wurde im Werkliefervertrag vereinbart,dass Datenblätter über mechanische Bauteile, Elektrogeräte und Armaturen Bestandteil der Lieferung sind.

Für die Elektrogeräte und die Armatur wurde auch eine ordnungsgemäße Dokumentation geliefert.

Für die mechanischen Bauteile ( Auszüge, Schaniere, Abfallsammler, usw.)versucht mich der Küchenhändler mit Qualitätszertifikaten und allgemeinen Spezifikationen abzuspeisen.

Mich interessiert eure Meinung zu folgenden Fragen.

Muss ich die Qualitatszertifikate und Spezifikationen als vollständige Dokumentation akzeptieren?

Kann ich auf Lieferung der Datenblätter bestehen?

Wie kann ich mich verhalten wenn diese Datenblätter nicht lieferbar sind?

Bisher habe ich die Küche nicht vollständig bezahlt, Anzahlung ist erfolgt und nach Aufbau der Küche eine weiter Abschlag. Da es fehlteile gab und die Datenblätter fehlten habe ich einen Restbetrag einbehalten.
Was ist ein angemessener Betrag den ich einbehalten sollte für nicht gelieferte Datenblätter?

Danke

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-784
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 25x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1033x hilfreich)

Was sind vollständige Dokumentationen für Abfalleimer und Scharniere? Wozu benötigt man die?

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.761 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.467 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen