Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
573.134
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Handwerker Angebot weniger Material als angegeben

21.5.2017 Thema abonnieren
 Von 
fb466278-61
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handwerker Angebot weniger Material als angegeben

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig und mir kann jemand helfen.
Ich habe von einem Trockenbauer ein Angebot, dort stehen einige Dinge die jetzt im nachhinein doch anders gemacht wurden, zb wurde keine Dampfbremse angebracht, da schon eine vorhanden, auch wurde weniger Material an Dämmung, Platten etc benötigt als im Angebot angegeben. Also ich sag nichts gegen paar Meter, allerdings kommt hier schon ne ziemliche Summe zusammen. Muss ich am Ende trotzdem den Preis vom Angebot bezahlen, wo insgesamt 300qm angegeben ist, obwohl 50qm weniger benötigt wurde ?

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(85899 Beiträge, 34754x hilfreich)

Kommt ganz darauf an, was genau vertraglich vereinbart wurde (Fixpreis, Abrechnung nach Aufwand, ...)



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 206.526 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
86.198 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen