Handwerker Rg bezahlt/Zeitgleich Forderung ü. RA

5. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
carpet1803
Status:
Beginner
(50 Beiträge, 6x hilfreich)
Handwerker Rg bezahlt/Zeitgleich Forderung ü. RA

Hallo,

wir haben nach 8 Monaten eine Handwerkerrechnung bekommen (28.05.2012).

Diese Rechnung war leider nich vorhersehbar (vor allem nach 8 Monaten schweigen)

Wir haben uns mit dem Hndwerker getroffen und eine schnellstmögliche Zahlung ( Finanzierung über Bank) geeinigt. Wir rechneten damit, dass dies ca 2 Wochen dauern würde.

Leider verschob sich das mit der Bank, sodass wir am 25.06.2012 eine Zahlungerinnerung bekamen. Daraufhin mit dem Handwerker gesprochen und einen schnellen Geldeingang angekündigt.

Am 03.07.2012 rief der Handwerker nochmals an und das Geld wurde von der Bank freigegeben. Ich sagte dem Handwerker, dass das Geld bis Ende der Woche da wäre.

Überweisung am 05.07.2012 um 10.00 Uhr getätigt.

Ebenfalls am 05.07.2012 erhalten wir gegen 15.00 Uhr Post vom Anwalt mit der Forderung des Handwerkers. Natürlich mit einer satten Gebührenrechnung.

Müssen wir diese Gebühren nnun auch tragen?

Wir haben keine weitere Mahnung oder ähnliches erhalten.

Viele Grüße

carpet

-----------------
" "

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3485x hilfreich)

quote:
Müssen wir diese Gebühren nnun auch tragen?



Ja, da Sie sich bereits in Verzug befanden.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

quote:
Diese Rechnung war leider nich vorhersehbar

Es war also vollkommen überraschend, das der Handwerker für Material und Arbeit bezahlt werden wollte?
Oder hat der Handwerker einfach Arbeiten durchgeführt die nicht bestellt waren und die niemand bemerkt hat?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen