Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
568.752
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Handwerkerrechnung / Mangelanzeige

 Von 
Igorchen
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Handwerkerrechnung / Mangelanzeige

Ein Schuldner kommt nicht in Verzug, wenn er das Werk eines Handwerkers bemängelt.

Was ist aber nun, wenn der Handwerker die Leistung der Mangelbeseitigung verweigert?

Der Handwerker ist der Meinung, seine Leistung mangelfrei erbracht zu haben.

Muß der Auftraggeber auf Vertragserfüllung des Werksvertrages klagen?

Wie sieht es dann mit den Verjährungsfristen aus?

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Handwerker Leistung Mängelbeseitigung


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Rostu
Status:
Schüler
(255 Beiträge, 30x hilfreich)

Wenn zwei sich streiten, muß ein Dritter entscheiden. Das ist entweder ein Schiedsrichter, wenn man sich einem Schiedspruch unterwirft, oder die ordentliche Gerichtsbarkeit. Wenn der Auftraggeber der Meinung ist, daß die Werkleistung nicht vertragsgemäß erbracht wurde, kann er seine Leistung mindern, oder zurückfordern. Natürlich hat er auch Anspruch auf mangelfreie Herstellung. Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt jetzt 3 Jahre. Aber man sollte den Garantieanspruch nutzen.

Joh. 19, 22

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.029 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.297 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen