Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.912
Registrierte
Nutzer

Handwerkerrechnung überhöht!

 Von 
Meier Michael
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handwerkerrechnung überhöht!

Guten Abend,

ich habe für einen Neubau eine Erd- und Abbruchfirma beauftragt. Folgendes wurde auf der Baustelle vereinbart. Abriss von Gebäuden, Entfernen von alten Bäumen und Sträuchern. Zudem wurde vereinbart das die Erdarbeiten für die Bodenplatte zu machen sind, und der Schotter mit aufgebracht werden soll.

Im Angebot steht der Abriss, das Entfernen der Bäume und das aufbringen des Schotters.

In der Rechnung jedoch führt er genau die Kosten auf, die vereinbart wurden.
+zusätzlich die Kosten für die Erdarbeiten.

Das will ich so nicht akzeptieren. Ich habe der Firma noch viele andere Aufträge machen lassen, weil ich mit der Arbeit zufrieden war.

Wie sollte ich auf diese Rechnung reagieren?

Grüße Michael

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kosten Angebot Rechnung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(73481 Beiträge, 32760x hilfreich)

Wenn die Erdarbeiten im Angebot nicht drinstehen, durften sie eventuell berechnet werden. Es wäre auch gut möglich das die Erdarbeiten mit vereinbart waren.

Hier wäre es gut mal das Angebot und die Rechung hochzuladen, damit man die sich anschauen könnte.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5532 Beiträge, 451x hilfreich)

Michael hallo,
reagiere doch einfach so, wie du hier reagiert hast, sage es ihm.
Wenn er eh noch einiges bei dir zu tun hat, wäre eine friedliche Klärung doch angesagt.
Oder liegt ein Fehler vor, ein Missverständnis?
Sowas kann schnell passieren, allerdings von beiden Seiten her.
Kannst ihm auch schreiben, dass du mit der Rechnungsstellung nicht klar kommst, dass verschiedene Pos. nicht einleuchten, er möge bitte Stellung nehmen bzw. dir das aufschlüsseln.
Wurden die Lohnstunden separat aufgeführt?



-----------------
"Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt.LGAnny"

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 186.326 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.682 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.