Kostenvoranschlag - Handyreparatur

14. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
mclovin123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kostenvoranschlag - Handyreparatur

Hallo,

ich habe ein Handy zur Reparatur geschickt. Daraufhin bekam ich ein Angebot zur Erstellung eines Kostenvoranschlags. Bitte erstellen Sie einen Kostenvoranschlag."Bei Erstellung eines KVAs inkl. Schadensdokumentation wird eine Pauschale von 25 € erhoben, die mit der bestätigter Reparatur verrechnet wird." - das kreuzte ich auf dem Dokument an. Nun habe ich ein Angebot zur Reparatur bekommen. Da angeblich sämtliche Teile wie LCD und Mainboard ausgetauscht werden müssen, liegen die Kosten für eine Reparatur bei 250 Euro. Der Neupreis des Handys lag aber bei 200 Euro als ich es gekauft habe. Natürlich habe ich den Kostenvoranschlag abgelehnt, soll jetzt aber die 25 Euro + Versand für solch ein unsinniges Angebot bezahlen. Erst wenn die Zahlung bei denen eingegangen ist, schicken sie mir das Gerät zurück. Was kann man da machen?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Despi
Status:
Lehrling
(1102 Beiträge, 305x hilfreich)

Zitat (von mclovin123):
Was kann man da machen?


Die Rechnung bezahlen, natürlich.

Was sonst wollen Sie denn machen? Sie haben das Unternehmen doch beauftragt, Ihnen gegen Zahlung von EUR 25,- einen Kostenvoranschlag zu erstellen.
Die sind wohl nur schwerlich dafür verantwortlich, dass die Reperatur teurer ist, als ein neues Handy. Das ist ja heutzutage nicht ungewöhnlich.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Zitat (von mclovin123):
Natürlich habe ich den Kostenvoranschlag abgelehnt, soll jetzt aber die 25 Euro + Versand für solch ein unsinniges Angebot bezahlen.
Das ist kein unsinniges Angebot, das ist ein Kostenvoranschlag. Diesen hast du beauftragt und daher auch zu bezahlen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob du das Gerät reparieren lässt oder nicht. Du hast einen Auftrag abgegeben, die Leistung wurde erbracht und nun ist es an dir diese Leistung auch zu bezahlen.

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.917 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.