Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.009
Registrierte
Nutzer

Kunde unerreichbar ?

18.10.2002 Thema abonnieren Zum Thema: Rechnung Woche
 Von 
Yakima
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kunde unerreichbar ?

Hallo,
ich habe ein kleines Gewerbe angemeldet, blicke aber mit dem ganzen Papierkrieg noch nicht so durch ... nun habe ich den ersten Kunden, der seine Rechnung nicht bezahlt. Also informierte ich mich auf dieser Webseite über Mahnungen und schickte ihm eine
- per Einschreiben natürlich - die kam aber ungeöffnet zurück mit dem Vermerk : zurück, nicht abgeholt : Lagerfrist abgelaufen.
Auch auf eMails kommt keine Reaktion und am Telefon erwischt man nur seine Angestellten, nie den Chef selbst.
Kann man nun eine 2. Mahnung schicken oder gar einen Mahnbescheid beantragen - er hat ja eigentlich die erste Mahnung nie gelesen ... ???

Die Rechnung selbst muss er aber gelesen haben - weil ein einziges mal auf eine eMail eine Antwort kam, daß ich mein Geld
nächste Woche bekommen würde - das war vor drei Wochen :-(

Wäre für einen guten Tip sehr dankbar...

MfG, Martin

--- press any key to continue - any other key to exit ---

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Rechnung Woche


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Hubernatz
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 10x hilfreich)

Einen Mahnbescheid kann man immer machen. Man steht zwar vor Gericht besser da, wenn man vorher gemahnt hat, aber wer nicht zahlt hat Pech gehabt.

Sie haben ja den Nachweis, dass die erste Mahnung erfolgt ist.

Ich empfehle einen Anwalt zu nehmen. Den Mahnbescheid können sie aber auch selbst beim zuständigen Amtsgericht einreichen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.167 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen