Maler beschädigen Parkettboden

4. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
cherdak
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Maler beschädigen Parkettboden

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht wie ich in folgender Situation reagieren soll:

wir ziehen um und müssen die neue Wohnung ein wenig renovieren.

Bis jetzt haben wir den Parkettboden schleifen und lackieren lassen, diese Woche waren noch Maler bei uns. Nach den Arbeiten am 01.03., haben wir erst gestern den Boden sauber machen können, war in mieserablem Zustand hinterlassen worden. Während des Putzens habe ich festgestellt, dass der Boden entlang der Wände zerkratzt ist (mehrere Kratzer ca. 5cm lang und im Abstand von ca. 20-30cm und ca. 1 Meter von der Wand entfernt, entlang fast jeder Wand!!!, offensichtlich von der Leiter entstanden). Diesen Schaden habe ich der Malerfirma gemeldet (mit Fotos), diese sagt aber: Der Schaden kann gar nicht durch uns entstanden sein da unsere Leitern unten
gepolstert sind daher erfolgt auch keine Besichtigung geschweige denn eine Entschädigung.

Wie soll ich in diesem Fall vorgehen? Soll ich Anwalt einschalten? Wer bezahlt die Kosten? Soll ich Brief per Einschreiben schicken und verlangen, dass die Firma Gutachter vorbei schickt? Soll ich die Handwerkskammer anschreiben?

Bitte um Ratschläge.

Danke!

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1340x hilfreich)

Versuchen Sie es über die Schlichtungsstelle der Handwerkskammer.
Ansonsten bliebe nur ein Beweissicherungsverfahren.
Dann käme ein vom Gericht bestellter Gutachter der sich
die Schäden, und die Leitern des Malers ansieht.
Aber das dauert, und kostet.Ob sich das lohnt??

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.722 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen