Maler epresst

7. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
python27
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 7x hilfreich)
Maler epresst

Hallo! Ich brauche mal dringengd Eure hilfe...Wir haben einen Malermeister beauftragt die Wohnung zu tapezieren.Dies taten wir nur weil wir mit einer größeren Geldforderung gerechnet haben.Nun ist das Problem das wir Harz4-Empfänger sind und die Geldforderung entfallen ist.Der Maler war heute hier und meinte wenn wir bis Montag nicht zahlen macht er uns richtig ärger und schickt uns Leute vorbei die NICHT mehr Reden sondern handeln.Oder er kommt Montag mit 10 Maler hier her und die werden sich so lange ins Wohnzimmer setzen bis wir zahlen! Was kann man da machen? Bitte helft uns...

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BlackDevil
Status:
Schüler
(249 Beiträge, 63x hilfreich)

Wie wäre es, wenn ihr versucht, eine Ratenzahlung zu vereinbaren?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BlackDevil
Status:
Schüler
(249 Beiträge, 63x hilfreich)

Wie wäre es, wenn ihr versucht, eine Ratenzahlung zu vereinbaren?

Des Weiteren klingen die Aussagen des Malers eher als haltlose Drohungen.

Ich müsst natürlich die Leute des Malers nicht in die Wohnung lassen.

Ggfls bleibt euch ja die Möglichkeit die Polizei anzurufen, falls es zu Problemen kommt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
python27
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 7x hilfreich)

Er will jetzt 2000 Euro haben und wir können Ihm als Harz4-Empfänger nur 20 Euro anbieten die er nicht will. Er will ein vernünftiges Angebot oder Montag alles haben.Ansonsten macht er uns Ärger das aber richtig, so der Maler wortwörtlich. Was sollen wir denn machen wenn er mit 10 Malern hier ankommt und die hier nicht mehr weggehen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

hehe- eigentlich ´ne lustige Vorstellung.... :-) Meinst Du wirklich, die 10 Maler haben nix besseres zu tun als einen Sitzstreik in Eurem Wohnzimmer???

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Natürlich darf der Maler nicht so handeln.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schäbig, unanständig und evtl. sogar strafbar, einen Auftrag zu erteilen ohne das Geld dafür zu haben. Eine "Erwartung" von Geld reicht nicht aus, ihr hättet warten müssen, bis es in euren Händen ist.
Nun ist Ärger vorprogrammiert.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
python27
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 7x hilfreich)

Wieso strafbar? Das wäre ja dann vorsätzlich! Aber wir haben nicht vorsätzlich gehandelt die Rechnung NICHT zu bezahlen! Sonst würden wir Ihm ja keine Raten anbieten!!!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
python27
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 7x hilfreich)

Außerdem hatten wir ihm 400 euro anzahlung geboten, die er nicht wollte.Die haben wir dann also für etwas anderes ausgegeben,weil wir halt dachten das die kindergeldrückzahlung kommt

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

reicht es eigentlich nicht das in ein forum einzustellen.

ich hab schon geschrieben, dass das hier kein moralforum ist, aber auch ich finde diese einstellung zum kotzen. kein geld haben, nen maler arbeiten lassen und dann ein auf opfer machen. ich würde dir die wohnung kostenlos nochmal durchstreichen und zwar komplett mit schwarzer ölfarbe.

und da wundert man sich,, dass bei uns so vieles den bach runter geht ....

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Dem kann ich diesmal sogar zustimmen.
Wer Aufträge erteilt, ohne die dafür notwendigen Mittel zu haben, handelt strafbar.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

-- Editiert von ikarus02 am 07.09.2005 20:35:15

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-268
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 163x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
moppelchen
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 18x hilfreich)

hallo,

hier schreibt mal jemand, der auch davon lebt, dass sie pünktlich bezahlt wird.

ich finde es absolut nicht in ordnung, wenn man von kunden bestellt wird, arbeiten muss, dafür anderen, vor allem zahlenden kunden, absagt, und dann noch auf sein geld warten muss. in diesem fall sogar eine extrem hohe summe.

auch ich habe mal sohi bezogen, aber dann nimmt man sich mit ausgaben zurück, versucht vielleicht, notwendige arbeiten mal selbst auszuführen? ich kann versichern, es macht spass, wenn jemand reinkommt, und sagt, schön, und man kann sagen: hab ich selbst gemacht...

Einigt euch mit den handwerkern!!! vielleicht hängt auch seine existenz am seidenen faden!!!
seid so lieb, und beauftragt nie wieder menschen mit arbeiten, die ihr nicht in angemessener frist zahlen könnt!! auch die müssen ihren verpflichtungen nachkommen!!

gruss moppelchen

sorry, musste mal sein, so etwas zu lesen, nervt

-----------------
"nur nicht aufgeben"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
belle
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 129x hilfreich)

@python27
..reklamier doch einfach die Arbeit des Malers, dass sie nicht sachgerecht ausgeführt wurde, würde doch zu Dir passen?

>Außerdem hatten wir ihm 400 euro anzahlung >geboten, die er nicht wollte.Die haben wir >dann also für etwas anderes ausgegeben

...mir wird echt schlecht

ohne Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
bad-homburger
Status:
Schüler
(318 Beiträge, 45x hilfreich)

meldet privatinsolvenz an.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
ohje
Status:
Lehrling
(1169 Beiträge, 160x hilfreich)

Was mir auch noch schmeckt: gehen offensichtlich keiner Beschäftigung nach, aber können sich nicht vom Sofa schleppen, um selbst zu tapezieren - wie es Millionen anderer, gut verdienender Menschen auch können.

Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Ich würde die Leute zwar nicht "bedrohen" aber die Tapete wieder von der Wand fetzen. Hätt ich zwar jede Menge Kohle in den Sand gesetzt, aber das wäre es mir wert.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Fliesenverlegebetrieb
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich würde , wenn ich der Maler wäre die Sache der Russen Inkasso abgeben . Dann kommt das Geld garantiert

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Don Carlo123
Status:
Schüler
(446 Beiträge, 82x hilfreich)

Ist das hier ein Rechtsforum oder Lebenshilfe?

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
MarkOh
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 116x hilfreich)

Russen Inkasso? Bringt ja wohl gar nichts. Mehr Schein als Sein. Unter Umständen kann es sogar passieren, dass die Forderung angefochten werden kann ( Unbilligkeit ), wenn man durch den Gläubiger, dessen Gehilfen oder Beauftragte ernsthaft bedroht werden würde.

Trotzdem absolut schäbig... Hab etliche solche Kunden, und kann auch bald den Laden dicht machen. Trotz guter Aufträge. Doch was nützen die, wenn die Bezahlung immer öfter ausbleibt...

Pfui... Pfui... Pfui...

Als ausführende Malerfirma würd ich wahrscheinlich Anzeige wegen Betruges stellen. Mir klingt das alles zu sehr nach dummen Ausreden...

LG MarkOh

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Blobb
Status:
Schüler
(317 Beiträge, 52x hilfreich)

****Bitte behandelt andere Forumsmitglieder so, wie man Kofi Annan, den Papst, den Dalai Lama oder den Bundespräsidenten behandeln würde: mit Respekt, Anstand und Höflichkeit.****

Was mich stört an der sache ist:

A: Warum akzeptiert der Maler keine Anzahlung? Jeder vernünftige Handwerker macht sowas.

B: Warum schickt er euch keine Rechnung oder hat er für euch evtl. ohne Rechnung gearbeitet sozusagen schwarz?

C: Wenn er schon was länger wartet auf das Geld warum mahnt er nicht an!!?

-- Editiert von Blobb am 15.07.2006 02:50:14

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
holland-art
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 13x hilfreich)

Daß ist ja wohl die unverschämteste Art über ein Forum zu hinterfragen wie man jemanden der seine Arbeit gemacht hat um seinen wohlverdienten Lohn bringen kann.
Sozialratten und Penner sind wohgl noch zu gute Ausdrücke. Schade, daß ich den Maler nicht kenne denn dem würde ich sofort helfen - gegen mich ist die "Russen Mafia"
nicht elegant genug da ich die Not dieses Mannes verstehe.
Maden, Perverse , Irre - etwas anderes sind die Anfragenden hier nicht.
Grüße also nur an die wenigen kritischen.....................

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
holland-art
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 13x hilfreich)

...........und was die Mahler anbetrifft die "nicht weggehen" würde ich mir ggf. mal überlegen, daß die auf einen Lohn warten um ihre Familie zu ernähren und zwar nicht von gesicheren staatlichen Leistunen für Schmarotzer sondern von ihrer Hände Arbeit die die Firma in Lohn umsetzen muß.
Wen ich also Maler wäre und wegen Ihnen meiner Familie nichts mehr bieten könnte würde ich mich abens zu Ihre Wochnung schleichen und ...................
Dagegen sind 10 wartende Maler für Sie doch noch erträglich. Sie sollten aber bedenken, daß mindestens einer welchen Sie indirekt
"beschissen" haben früher oder später gegen Sie ausrastet.
Überlegen Sie mal daran.............
"Ausrastender Maler bringt Hartz Empfänger zeitlebens in den Rollstuhl. Gericht urteilt auf Affekt und seine nicht vorbestrafte Vergangenheit".
Ich würde lieber zahlen statt mich gegenüber der arbeitenden Bevölkerung als superschlau zu empfinden..............

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Trailor85
Status:
Praktikant
(556 Beiträge, 145x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen