Schadensersatz möglich?

3. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Christine V.
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Schadensersatz möglich?

Hallo,

wir haben uns im Juni für das gesamte Haus Fenster mit Rollos einbauen lassen (Renovierung).

Als erstes wurden die Rollos vergessen zu bestellen, so dass wir eine gute Woche ohne Licht- und Sonnenschutz waren. Die Nacht war während dieser Zeit für uns um 5 Uhr um.

Nachdem die Rollos und die Isolierung eingebaut wurden, fielen von einem Fenster nach dem anderen die Isolierung runter, so dass die Rollos über einen Zeitraum von drei Wochen wieder nicht zu benutzen waren. Außerdem waren die Lamellen teilweise sehr verbeult (Alu), so dass auch diese ausgetauscht werden mussten. Die Malerarbeiten mussten nach der Mängelbeseitigung erneut ausgeführt werden, da alle Rollos von innen repariert wurden und somit die Laibungen neu gestrichen werden mussten.

Für ein großes, schadhaftes Element im Wohnzimmer ist bis heute noch kein Rollo eingebaut worden, da die zerkratzen Aluschalen (außen) erst nachbestellt werden müssen. Dies kann noch mehrere!!! Wochen dauern.

Von der Auftragssumme haben wir 10 % einbehalten. Meine Geduld ist ziemlich am Ende, zumal der KfW Zuschuss auch erst nach Fertigstellung ausbezahlt wird.

Haben wir Anspruch auf Schadensersatz? Wir waren insgesamt 4 Wochen ohne Licht- und Sonnenschutz, und das während der wenigen heißen Wochen in diesem Jahr. Außerdem mussten die Malerarbeiten bei den Fenstern (23 Fenster) doppelt ausgeführt werden.

Ursprünglich sind wir von einer Montagezeit von einer Woche ausgegangen, nun sind schon über 10 Wochen vergangen und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Für Euere Antworten Danke ich im Voraus.

Christine



-----------------
" "

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,
also, Sorry, wenn ich jetzt sehr hämich werden würde, würde ich sagen, ihr habt sehr günstige Handwerker gefunden! Das geht gar nicht, Schadenersatz könnt ihr versuchen, doch ich denke das läuft in's leere! Bis dann ist der "Handwerker" lange pleite! Die Einbehaltenen 10% ein Trostpflaster, welches die Folgekosten kaum decken wird...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen