Trockner zum 2. Mal defekt (6 Wochen nach Reparatur)

1. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Britney78
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 4x hilfreich)
Trockner zum 2. Mal defekt (6 Wochen nach Reparatur)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Reparatur unseres Trockners durch den Kundendienst (Austausch des Antriebsriemens und der Spannwelle) am 13.12.18 ist der Antriebsriemen nun vor zwei Tagen erneut gerissen.

Wir haben den Kundendienst erneut informiert und wollen, dass der Riemen getauscht wird, ohne dass uns Kosten entstehen, sprich wir auch nicht die Anfahrt bezahlen müssen. Wie sollen wir uns im Vorfeld verhalten bzw. wenn der Techniker vor Ort behauptet, dass nun ein anderes Problem bestünde wie bei der ersten Reparatur.

Vielen Dank!

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120236 Beiträge, 39855x hilfreich)

Auf welcher Basis? Gesetzliche Sachmängelhaftung? Garantie? Normaler Reparaturauftrag?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Britney78
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 4x hilfreich)

Es war ein normaler Reparaturauftrag außerhalb der Garantiezeit.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.120 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen