Durch eine Ausschreibung bei "MY Hammer" kamen wir auf das Umzugsunternehmen, welches mit 11 Jahren Erfahrung im Transportwesen warb.
Der Umzug fand innerhalb des Ortes statt und es sollten nur die Großmöbel sowie 2 Schränke aufgebaut werden. Der Schlafzimmerschrank wurde nicht aufgebaut, da er nach Angaben des Firmenchefs zwar reinpasse, aber der Aufbau bezüglich der Deckenhöhe nicht möglich ist und es wäre am Besten, wenn seine Firma den Schrank gleich entsorge. Bis dahin wirkte das Ganze noch glaubwürdig und wir liessen uns auf den Deal schweren Herzens ein.
Als ich jedoch beim Aufbau des Wohnzimmers bemerkte das, das Ledersofa durch den Umzug einen Riss bekommen hatte, der Coachtisch vermackt war und die Türen vom Hochglanzschrank mit nicht mehr zu entfernender Folie verklebt war, kamen mir auch daran Zweifel. Wie wir erst später bemerkten funktionierte unsere Stehlampe nach dem Umzug auch nicht mehr. Der Firmenchef nahm nachdem wir entsetzt bemerkten das unser halbes Wohnzimmermobiliar ruiniert war, die Türen vom Schrank zur Entfernung des Klebebandes mit.
Vom Tisch und Sofa machte er für die Versicherung nach einigen Diskussionen Fotos. Mein Mann bezahlte in bar die ausgemachte Summe, in der Hoffnung, das der vollkommen krumm und schief montierte, nur 1-jährige Wohnzimmerschrank nach Beseitigung des Klebebandes an den Türen, nochmals montiert wird. Ausserdem entstand am Hängeschrank ein tiefer Kratzer am Korpus durch den Schraubenschlüssel der Monteure.
Als ich nach einer Woche bei der Firma anrief, hiess es das die Türen nicht mehr zu retten wären, aber alles bereits der Versicherung gemeldet wurde. Nach 2 1/2 Wochen recherchierte ich nach dem zuständigen Versicherungssachverständigen, dieser teilte mir mit das Herr P. heute morgen den Schaden gemeldet hat. Nach 6 Wochen bekam ich, die total demolierten Türen zurück. Vor 2 Wochen war ein Gutachter da, dieser meinte mit den Kratzern am Korpus könnte man leben (möchten wir aber nicht), aber die Türen müssten gerichtet werden ausserdem habe der Versicherungsnehmer gesagt das der Schaden am Couchtisch ihm nicht gemeldet wurde, das müsse er so der Versicherung mitteilen. Mein Vater und mein Mann waren dabei, als Herr P. Aufnahmen vom Tisch gemacht hat. Nun befürchte ich das wir auf einen Großteil des vom Umzugsunternehmen verursachten Schadens sitzen bleiben. Wie sollte ich weiter vorgehen? Sind wir der Willkür des Gutachters bzw. der Umzugsfirma ausgeliefert.
Bin absolut verzweifelt, unser Wohnzimmer gleicht 10 Wochen nach dem Umzug immer noch einer Baustelle!
-----------------
"Antom"
-- Editiert antom.01 am 30.11.2011 16:15
-- Editiert antom.01 am 01.12.2011 10:05
-- Editiert antom.01 am 01.12.2011 10:20
Umzugsunternehmen verursacht diverse Schäden!
30. November 2011
Thema abonnieren
Frage vom 30. November 2011 | 16:12
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 6x hilfreich)
Umzugsunternehmen verursacht diverse Schäden!
Probleme mit dem Gewerbe?
Probleme mit dem Gewerbe?
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 2. Dezember 2011 | 00:04
Von
Status: Student (2108 Beiträge, 1041x hilfreich)
Du musst nicht nehmen was der Gutachter anbietet. Jedoch wirst du kaum neue Möbel bekommen, sondern den Zeitwert oder eine Reparatur.
Du darfst eine eigene Forderung aufmachen und die einklagen. Was immer dir gefällt. Wir aber nicht zwingend viel mehr Geld werden. Aber auf jeden Fall viele mehr kosten.
quote:
Ausschreibung bei "MY Hammer" kamen wir auf das Umzugsunternehmen
Ist das der neuen Treffpunkt der "Profis" :-))
quote:
Mein Mann bezahlte in bar die ausgemachte Summe
Da hätte ich nicht gemacht, sondern einen Teil einbehalten.
-----------------
""
Und jetzt?
Schon
281.183
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen