Ich hatte bei einem Fachgeschäft eine Küche bestellt und bezahlt. Der Kaufberater hat dann vorgeschlagen, auch eine Liefer- und Monage-Firma zu vermitteln. Ich habe bei dem Kaufberater auch diese Rechnung bezahlt.
Nachdem die Küche eingeliefert und montiert wurde, entdeckte ich, daß das Ceran-Kochfeld schief montiert worden war. Ich habe bei dem Laden reklamiert, sie meinen aber, daß ich selbst mit der Montage-Firma verhandeln solle. Die Montage-Firma antwortet auf keine Briefe.
Was kann man machen?
Leo
Was tun?
16. Juni 2002
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Frage vom 16. Juni 2002 | 03:31
Von
Status: Beginner (105 Beiträge, 12x hilfreich)
Was tun?
Probleme mit dem Gewerbe?
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#1
Antwort vom 17. Juni 2002 | 13:27
Von
Status: Praktikant (827 Beiträge, 127x hilfreich)
Wenn Sie jetzt nicht aus Kostengründen aufstecken wollen, bleibt Ihnen wohl nur der Gang zum RA.
Oftmals ist es schon erstaunlich, das nach anfänglich hartnäckiger Ignoranz anwaltliche Mahnschreiben eine baldige Reaktion der Gegenseite hervorrufen.
Der Gegenseite, also der Montagefirma, sollte hier eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt werden, mit der Ankündigung, nach Fristablauf den Schaden durch Dritte unter Kostentragung beseitigen zu lassen.
Vielleicht liegt es auch im Interesse des Verkäufers im Hinblick auf zufriedene Kunden ein wenig "Einfluß" auf die Montagefirma geltend zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Scharnhorst
Rechtsanwalt
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