Wenn der Handwerker keine Rechnung zustellt.

18. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
nixda00
Status:
Beginner
(142 Beiträge, 22x hilfreich)
Wenn der Handwerker keine Rechnung zustellt.

Hallo
Ich habe folgendes Problem.
Bei der letzten Emissionsmessung des Schornsteinfegers, gab er mir den Tip einer Heizungsfirma, die genau die Marke meiner Heizung vertreibt. Dies könnte bei älteren Heizungen wichtig werden, da die Firma bessere Verbindungen für Ersatzteile hat.
Im Winter,aber schon im neuen Jahr, fiel meine Heizung aus und so bestellte ich die Heizungsfirma.Der Geselle kam zwei Stunden später, maulte ,er hätte schon seit einer halben Stunde Feierabend, sah das die Heizung zur Zeit lief und sagte dann:"Da kann ich jetzt doch nichts machen und wollte wieder gehen." Da auch einige andere Teile erneuert werden sollten, notierte er es sich und ging. Nächsten Tag machte ich einen neuen Termin. Es passierte, was nicht passieren sollte, meine Heizung fiel ganz aus.Da die Firma am nächsten Tag kommen wollte, wartete ich und es kam wieder niemand. Als ich anrief,zum Glück habe ich den Chef noch erwischt, meinte dieser:"Sie hätten ein Problem mit einem Mitarbeiter gehabt,der musste zum Arzt und konnte deshalb den Termin nicht war nehmen.Er kam dann selber vorbei, hat den Zünder ausgewechselt und die Heizung lief. Dann machte ich noch einmal einen Termin, damit eine Reinigung durchgeführt wird und die Teile, die ich noch gewechselt haben wollte, montiert würden. Der Geselle kam und alles war ok. Soweit so gut.
Bei dem letzten Termin lies mich der Geselle den Auftrag unterschreiben und meinte dann: " Der Chef hat die Ersatzteile schon eingetragen, das macht er sonst nicht." Dies hat mich nicht beunruhig. Ganz im Gegenteil, es hat mich eher beruhigt. Nur die Handwerkerleistung fehlte noch. Es sollte mir zugeschickt werden. Erst als er gegangen war, fiel mir eigentlich auf, das ich keinen Durchschlag davon bekommen habe, wurde aber ja mit der Begründung abgeschmettert:"Wird ihnen zugeschickt." So warte ich jetzt, seid knapp 8 Wochen, auf die vollständige Rechnung,aber sie kommt nicht. Also habe ich angerufen, sie möchten mir die Rechnung zustellen, damit ich endlich weiss, was ich zu bezahlen habe. Die Frau am Telefon sagte mir, Sie würde sich umgehend darum kümmern. Das ist jetzt wieder 2 Wochen her. Warum stellt er sie mir nicht zu? Ist doch eine kleine Firma(6 Mitarbeiter)die sicher auf das Geld angewiesen sind. Ich befürchte, wenn der Auftrag zu lange liegen bleibt, das sich nachher keiner mehr erinnern kann, wieviel Stunden jetzt wirklich gearbeitet wurden. Im Grunde hat er ja einen Blancovertrag von mir, in dem er nachträglich alles mögliche eintragen kann. Wie soll ich mich weiter verhalten? Schriftlich anmahnen? Stillschweigen möchte ich nicht, dann kommt vielleicht in drei Jahren eine Rechnung, ei der kein Mensch mehr weiss, was genau gemacht wurde.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Handwerksrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von nixda00):
Wie soll ich mich weiter verhalten?


Sich selbst notieren, wer wann wielange da war und was gemacht wurde.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen