mündlicher Vertrag - Kunde reagiert nicht

12. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
strike77
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 22x hilfreich)
mündlicher Vertrag - Kunde reagiert nicht

Hallo,
ich bin selbständig als IT-Dienstleister. Vor kurzem habe ich über ein Inserat beim Arbeitsamt ein Sporthaus kennen gelernt. Beim ersten Gespräch schlug mir der Chef vor, ich solle langfristig ein wichtiges Programm für ihn neu programmieren. Damit ich schon mal Geld verdiene, könnte ich die Website mit Shop einrichten. Parallel dazu habe ich schon dabei geholfen das marode Netzwerk in Gang zu kriegen, als neue Buchhaltungssoftware aufgespielt werden sollte.
Auch musste ich die eine oder andere Hardware ein/ausbauen.
Weiterhin besichtigten wir am ersten Tag noch eine Veranstaltungshalle, in der während einer Veranstaltung Ergebnisse des jetzigen Programms (welches ich innerhalb eines Jahres neu schreiben sollte) auf Video Leinwände gebracht werden müssen.
Wir vereinbarten, dass ich probieren solle, ob das geht.
Dafür gab er mir 4 Wochen Zeit.
Die Woche darauf sollte mir ein Mitarbeiter die Sache genau zeigen.
Das passierte aber nicht, da dieser Mitarbeiter auf einmal im Fahrdienst eingesetzt wurde.
Als ich nach zweieinhalb Wochen einen Termin mit dem Mitarbeiter vereinbart hatte, stellte sich heraus, dass es nicht möglich ist das in der kurzen Zeit so hinzukriegen.
Der Chef sagte, dass es bis zum nächsten Tag perfekt laufen muss, nicht nur so zum Test, wie eigentlich vereinbart war.
Diesen Termin hatte der Chef mir noch nichteinmal mitgeteilt.
Denn ich habe die 2 Wochen an der Website gearbeitet, wofür wir zweitausend Euro Honorar vereinbart hatten.
Jetzt kam ich noch einmal zur Firma, wollte die Website vorführen. In "meinem" Büro saß jedoch schon jemand anderes. Ich fragte den Chef, was los sei.
Er sagte, dass ja nichts passieren würde, ich auf Deutsch gesagt "nichts hinkriege"