Hallo liebe Leser,
Also fangen wir mal vorn an, wir sind umgezogen brauchten Tel und I-Net da dacht ich machen wir das ganze bei 1&1 alles ausgefüllt, abgeschickt und Bestätigung bekommen das sie nun dafür 6 Monate brauchen. Am Tag X sollte ein Mitarbeiter raus kommen und schauen ob die Leitung funktioniert oder nicht. So dieser mit arbeiter war nicht da. Deshalb funktionierte auch nichts. nach langem hin und her per E-mail, Handy und Brief wurde meine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung anerkannt, ABER die Bereitstellungskosten und Gebühren solle ich doch zahlen.
Ich ging mit den Sachen zur VerbraucherZentrale und bekam von 1&1 Post das es fristlos gekündigt sei. Wochen später kam BID Inkasso und wollt doch nochmal Versuchen die Kosten rein zuholen kurze Zeit später kam dann auch noch Frau Maren Feyler mit der selben Vorderung und höheren Gebühren.
Alles genommen zur VZ und siehe da Mahnverfahren eingestelt sowohl nochmal bei 1&1 sowie bei Maren Feyler.
Meine erfahrung ist alles soweit wie möglich aufheben und immer mal um Rat bei der VZ fragen, die helfen wenn man nicht mehr weiter weiß!;-)
MfG
MruMrsMollig
1&1 BID Maren Feyler
12. Februar 2009
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Frage vom 12. Februar 2009 | 18:38
Von
Status: Frischling (14 Beiträge, 3x hilfreich)
1&1 BID Maren Feyler
Post vom Inkassobüro?
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#1
Antwort vom 12. Februar 2009 | 23:54
Von
Status: Schüler (487 Beiträge, 311x hilfreich)
--- editiert vom Admin
#2
Antwort vom 13. Februar 2009 | 00:48
Von
Status: Frischling (14 Beiträge, 3x hilfreich)
Die wollten die grundgebühr von März bis ich glaube Juli oder Juni die einmalige Anschlussgebühr und Mahnkosten obwohl wir schriftlich hatten das der Vertrag ohne weitere verpflichtungen aufgehoben worden ist.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 13. Februar 2009 | 06:11
Von
Status: Frischling (14 Beiträge, 3x hilfreich)
Ausserdem wurde in der 14tägigen frist ab eigentlichem Schaltdatum gekündigt, das zählt bei 1&1 auch nicht für die zählt ab Auftragerteilung somit wenn man nach 6 monaten endlich in den Genuss kommen sollte das der Anschluss geht könnte man Theoretisch nach 1&1 Wille garnicht mehr kündigen bei Unzufriedenheit.
#4
Antwort vom 13. Februar 2009 | 12:37
Von
Status: Schüler (487 Beiträge, 311x hilfreich)
--- editiert vom Admin
#5
Antwort vom 13. Februar 2009 | 14:00
Von
Status: Frischling (14 Beiträge, 3x hilfreich)
genauso sahen wir dasauch, nur 1&1 war anderer Meinung.
Und jetzt?
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