1&1

25. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
1&1

hallo!also ich habe folgendes problem,ich bin seit dem 15.12.2008 bei der internetfirma 1&1 seitdem habe ich nur probleme dort,es sollten 2x ein techniker hierher kommen aber es erschien niemand,so 1 monat spaeter kam endlich mal einer,aufgrund dieser masnahme,wollte ich dieses nicht bezahlen,da ich es nicht einsehe,das mir 34 euro abgebucht werden,obwohl ich an diesem zeitpunkt noch garkein internet hatte! so c.a vor 3 wochen kam ein inkasso schreiben,wo drin stand ich solle 113 euro zahlen da sie wohl nicht abbuchen konnten,ich habe weder eine mahung,noch auf meinem kontoauszug sehen,das sie 43,49 bei mir abbuchen wollten,bin ich nun immernoch vertraglich gebunden,und muss ich dieses inkasso bezahlen ? MFG Caroline Sanders

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
MruMrsMollig
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Caroline,

kenne dein Problem mit dem Internetanbieter. wir hatten ein ähnliches Problem, persönlich würd ich dir raten alle Schriftstücke zusammen zunehmen und die Verbraucherzentrale aufzusuchen um mit ihnen eine Lösung zufinden. Ich selbst hab nachdem der Techniker nicht erschien 1&1 gekündigt und sollte trotzdem zahlen. In Deutschland ist es so das für NULL Leistung NULL bezahlt wird. Das sah 1&1 nach ein paar schreiben zwischen VZ und ihnen selbst ein und heut bin ich glücklicher NICHT 1&1 Kunde der dank der VZ NULL bezahlen musste.

Hoffe ich konnt dir einen Denkanstoss geben. Viel glück

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

also habe nun mit 1&1 telefoniert! die wollen mir patu keine auskunft geben,die sagen jetzt nur ZAHLEN SIE INKASSO! ich sehe es aber nicht ein das zu zahlen,da ich das geld nicht habe! ich habe weder eine mahnung noch sonstiges bekommen! nur was tun,wenn ich das inkasso nicht zahle ? dann werden mir ja noch mehr kosten aufgebrummt! bitte um antwort

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

quote:
ich sehe es aber nicht ein das zu zahlen,da ich das geld nicht habe!


Die Begründung zog noch nie. Was kann 1&1 dafür?!

quote:
Ich habe weder eine mahnung noch sonstiges bekommen!


Ist vermutlich auch nicht notwendig, um Sie in Verzug zu setzen.



-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

es hat ja damit nichts zutun,ich sehe es nurnicht ein wenn 3x ein techniker kommt,und ich keine rechnung weder eine mahnung bekomme,dann auf einma ein inkasso schreiben kommt und ich 116 euro zahlen darf!tut mir leid,sehe ich nicht ein,aber ich bin nicht die einzigste die ein brief der inkassofirma bekommen hat!
ohne mahnung ohne abbuchen etc!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Leistungen, die Sie erhalten haben seit Dezember, müssen Sie natürlich zahlen. Zahlen Sie doch einfach den unbestrittenen Betrag selber aufs Konto von 1&1 und gut is. Beleidigt sein und gar nix zahlen wird die nicht weiter jucken; die Probleme haben Sie dann am Hals.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

ne ich erhalte keine leistung seit dezember.. seit 15.dezember sollte ich leistung kriegen ja aber erst 1 monat spaeter kam endlich mal ein techniker,und 1&1 sagt ich soll 116 euro an inkasso zahlen,1&1 haette damit nichts mehr zutun! nur wenn ich den betrag an 1&1 zahle,kann ich dann die rechnung zum inkasso geben und sagen ich habs bezahlt ?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Wofür sind denn die o.g. 34 Euro? Wofür sind die 43,49 Euro? Woher wissen Sie die Beträge, wenn Sie keine Rechnung erhalten haben?

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

43,49 haben die von 1&1 mir gesagt das diese summe offen steht und ich deshalb einen inkassobrief bekommen habe!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

und 34 euro wollten sie mir abbuchen(was sie auch getan haben im dezember) aber keinerlei weiteren kosten und ich habe im dezember keine leistung bekommen,somit auch von denen das geld zurueck bekommen (nach langem hin und her telefonieren)

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 311x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Richtig, so würde ich es auch machen.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
HardstyleEngel
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

okay vielen dank fuer eure hilfe!

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
MruMrsMollig
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 3x hilfreich)

also war nun einige Tage nicht hier. Egal was Jo... oder der andere da geschrieben haben. 1&1 ist dir eine Dienstleistung schuldig die wurde nicht erbracht deswegen brauchst du nichts zahlen, wenn dann noch Inkasso dazukommt hab ich dir geraten geh zur VZ. 1&1 ist nen Saftladen auch wenn da Studenten sitzen kann es nicht sein das man mit Kunden ******* umgeht. Briefe schreiben an ein Kundencenter ist auch schwachfug weil der nicht mal nen Mensch sitz der da liest! die VZ schreibt direkt Personen an ohne über den beschwerten Weg des KC zugehen!

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

quote:
1&1 ist dir eine Dienstleistung schuldig die wurde nicht erbracht deswegen brauchst du nichts zahlen


Unfug. Grundsätzlich muss die Fragestellerin erstmal ne Frist setzen zur Leistungserbringung. Im Übrigen wurde anscheinend nur im Dezember keine Leistung erbracht, später schon.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.880 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen