17 Jahre, Inkassobür und Schufa, was nun?

24. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Casanova91
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
17 Jahre, Inkassobür und Schufa, was nun?

Hallo,

meine Geschichte ist etwas länger, dennoch erhoffe ich mir einen Rat von euch.

Also alles hat damit angefangen, dass ich am 27.05 beim Plus Markt eingekauft habe für einen Einkaufswert von 6,83€. Ich bin ein Schüler und zudem Zeitpunkt war ich noch 17 Jahre alt und hatte deswegen noch keinen Dispositionskredit.

Ich hatte leider nur 5€ auf meinem Konto und somit wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht und sofort wieder zurück gebucht von der Bank.

Ca. 5 Tage nach meinem Einkauf habe ich dieses Missgeschick bemerkt, und habe daraufhin bei Plus angerufen um die Kto. Nr. und BLZ zubekommen damit ich den fälligen betrag überweisen kann. Die nette Angestellte bei Plus meinte, ich soll ihr meine Handynummer geben/ bzw Telefon Nummer und ich werde zurückgerufen. (dann stand ich da ohne Die Bankverbindung.)

Sooo leider hat sich Nie jemand von PLus mehr gemeldet dies bezüglich und dann habe ich wenig später noch einmal in meine Kontoauszüge geguckt und habe festgestellt, dass das Inkassobür Intercard bereits versucht hatte, 19€ von meinem Konto einzuziehen, doch leider war wieder zu wenig Geld auf meinem Konto und es wurde wieder zurück überwiesen. Daraufhin habe ich bei Intercard angerufen und wollte wissen, was ihnen einfallen würde mir ohne weitere Vorwahnung so viel Geld abzubuchen. Daraufhin meinten sie, dass 2 tage später 39 euro von meinem Konto eingezogen werden, und ich in die Schufa eingetragen werde. (MIT 17 jahren) UNd mir wurde gesagt, dass wenn die Zahlung wieder nicht zustanden kommt ein Gericht eingeschaltet wird.