Hallo,
Ich habe Post bekommen von RatePay, 2 Briefe mit letzter Mahnung.
Habe vorher von denen keine anderen Briefe bekommen.
Angeblich habe ich bei About You 2 verschiedene Turnschuhe Bestellt
(die mir aber viel zu klein wären).
Ich soll doch bitte die Ware die ich angeblich bestellt habe bezahlen.
Die Turnschuhe sollen das Paar 189€ kosten plus Mahngebühren sind es dann pro paar Turnschuhe 202€
Habe diese Briefe ignoriert, da ich nichts bestellt habe.
Und auch kein Account bei About You habe.
Nun bekomme ich heute Post von
EOS und DID das sie ab sofort der Ansprechpartner sind.
Ich soll eine Gesamtforderung von 470.46€ bezahlen
Was kann ich tun, habe dort nix gekauft. Und wie kann ich es umgehen die drohung der gerichtlichen Schritte aufhören.
Mfg Frank
About You/RatePay/EOS DID
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

ZitatWas kann ich tun, habe dort nix gekauft. :
Man geht zur Polizei, erstattet entsprechend Strafanzeige und legt eine Kopie der Bestätigung dem Schreiben bei in dem man das
mitteilt.Zitathabe dort nix gekauft :
Habe denen erstmal das hier geschrieben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Schreiben vom xxxxxx mit
Forderungsnummer xxxxx machen Sie eine Forderung gegen mich geltend.
Ich bin überzeugt, nie einen entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen zu haben. Vielmehr ist mir das Unternehmen völlig unbekannt. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll und wie ich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen belehrt und informiert wurde.
Rein vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Hilfsweise widerrufe ich gegebenenfalls den Vertrag und kündige fristlos. Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen oder – falls eine Löschung bestimmter Daten nicht mehr möglich ist – die entsprechenden Daten zu sperren. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor. Ich gehe davon aus, dass die Sache damit erledigt ist. Eine Zahlung werde ich in keinem Fall vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
falls das Inkasso von Deinem Brief beeindruckt ist, kehrt Ruhe ein. Kommt aber selten vor.
Eine Anzeige bei der Polizei auf Grund von Datenmissbrauch ist echt wirkungsvoller.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
26 Antworten
-
22 Antworten
-
22 Antworten
-
6 Antworten