Acoreus Vergleichsangebot

8. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
Kellerlöwe
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 5x hilfreich)
Acoreus Vergleichsangebot

Heute erhielt ich von Acoreus ein interessantes "Angebot"
Dabei kamen mir einige Dinge doch recht seltsam vor
Heute (am Montag) erhielt ich den Brief, sind die etwa so arbeitsgeil und arbeiten Samstags ?
Brief war vom 4. Oktober datiert (oder braucht die Post etwa 1 Woche innerhalb Deutschlands)Interessant dass der Brief natürlich nicht unterschrieben nach dem letzten Fristdatum datiert war.
Nun zum Inhalt:Acoreus hofft immer noch auf eine außergerichtliche Einigung. Man bot mir an bis zum 18.10. eine Vergleichsforderung an, nämlich 25% Nachlaß. Sind die etwa schon weit, daß die um die Forderung feilschen wie auf dem Basar ? Sollte ich mich bis zu dem Datum nicht mehr melden wollen die versuchen mich anzurufen und die Angelegenheit per Telefon zu klären, obwohl ich denen in meinem letzten Brief (per Einschreiben) jegliche Kontaktaufnahme verboten hatte.
Was meint Ihr ? Werfen die bald das Handtuch ? Soll ich weiter still halten, das TKV § 16 Prüfprotokoll anfordern oder versuchen (spaßeshalber von der Vergleichssumme von 35,43 € 90% Nachlaß zu fordern).
Warte auf eure Vorschläge
Gruß
Euer Kellerlöwe

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6419x hilfreich)

Ja das hast Du richtig erkannt
es ist tatsächlich wie auf dem Basar -
Bei a geht die Post auch Samstags raus und der rückdatierte Brief ist wohl Taktik um gewisse Dringlichkeitsgefühle beim vermeintlichen Sünder zu erzeugen.
Das Prüfprotokoll hattestt Du ja schon mehrfach angefordert ?
Der wievielte Acoreus Brief ist das jetzt ?

lg

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Kellerlöwe
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 5x hilfreich)

Liebe Thehellion
Genau weiß ich es nicht mehr wie viele Briefe es waren, nach der sechsmonatigen Pause ist es der zweite, davor etwa 3 oder 4
Auf meine Anforderungen zwecks Zusendung meiner mich betreffenden Unterlagen und Original Vollmacht sowie des Kontaktverbotes wurde nicht eingegangen.
Ist echt lustig wie die versuchen mir noch mit allen Tricks doch noch ein paar € aus dem Kreuz zu leiern. Möchte die doch zu gern am langen Arm verhungern lassen.
1 € haben die ja schon für Porto und Briefumschläge ausgegeben. Bin ja gespannt was da noch kommt, meinst du die versuchen mich anzurufen ? Fall ja werde ich sofort den Hörer aufknallen oder neben die Gabel zu legen damit es schön deren Gebühren kostet
Gruß Kellerlöwe

0x Hilfreiche Antwort

Von 
thehellion
Status:
Philosoph

Verwöhne doch dann den Call Agenten musikalisch :
http://www.youtube.com/watch?v=yX57N5ORqvg

0x Hilfreiche Antwort

Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

exakt das selbe schreiben hatte ich gestern in der post. mir werden 25% als vergleich angeboten und nach der frist möchte man mich anrufen. auch ich hatte alles mögliche angefordert. von vollmacht über eine detaillierte forderungsaufstellung bis hin zum prüfprotokoll. nix kam, was annähernd bewies, dass die forderung rechtens ist. auf eine mail von mir wurde nur mit sinnlosem blabla geantwortet. ich solle meine telekomdaten nennen, um es zuordnen zu können und lauter solcher müll. ich glaube schon, dass es noch eine offene forderung gibt, aus smartsufer-zeiten. aber wem nun die kohle zusteht und wieviel, da hab ich keine ahnung.
auch ich hatte denen untersagt, mich schriftlich oder fernmündlich zu kontaktieren. vielleicht sollte ich denen noch mal erklären, was das bedeutet und was fernmündlich heißt. ;)

aber ich denke, die kramen einfach mal wieder sporadisch in ner alten ablage der besonders hartnäckigen fälle, vielleicht findet sich darunter doch noch mal einer, der zahlt.

lg

0x Hilfreiche Antwort

Von 
thehellion
Status:
Philosoph

bei Dir geht es ja um einen höheren Betrag !?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

ja, paar hunnis sinds bei mir ursprünglich! ;)
aber da sieht man mal, wie handzahm die so mit der zeit werden können.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 284.419 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
114.750 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen