Amazon Arvato & Infoscore

6. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
michibe81
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)
Amazon Arvato & Infoscore

ich habe folgendes Problem, ich nutz(t)e bei Amazon die Monatsabrechnung die über den Dienstleister Arvato abgewickelt wird (was bis zur Anrechnung Juli problemlos war).

Anfang September habe ich 94,85 Euro an Arvato / Amazon für die Abrechnung August überwiesen, dabei aber übersehen das die Abrechnung Juli vergessen habe und überfällig ist.

Daraufhin habe ich am 26.09 von der Infoscore Forderungsmanagement GmbH ein Schreiben erhalten mit der Aufforderung 396,24 Euro für den Juli zu Zahlen
was ich am selben Tag noch angewiesen habe, da die Forderung nachvollziehbar war.

Am 04.10. habe ich eine Rückzahlung von Infoscore in höhe von 95,09 Euro erhalten, wegen Überzahlung.
Daraufhin habe ich bei Amazon meine Monatsabrechnung überprüft und festgestellt das die Zahlung für August auf den Juli angerechnet wurde und
an Infoscore weitergegeben wurde.

So dann habe ich für August am 07.10 wieder die 94,85 an Arvato für den August überwiesen,
selbes Spiel von vorne ….. wieder auf den Juli angerechnet und dann kam eine E-Mail/Mahnung über 97,35 für die Rechnung August.

Dann habe ich bei Infoscore und Amazon angerufen die verweisen mich jeweils an den anderen.
Infoscore bestätigte mir am Telefon das ich ein Guthaben bei ihnen über rund 95 Euro habe welche zurücküberwiesen werden soll
und Amazon hat bis heute nicht meine Zahlung an Infoscore für Juli verbucht, und mahnt mich für den August obwohl ich im Prinzip schon 2 mal Überweisen habe.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos und weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll.
Gut den Juli hab ich verkackt und dafür Bezahlt, den August habe ich schon 2 mal versucht auszugleichen und beide Abrechnungen Juli und August stehen nach wie vor im Kundenkonto
als überfällig.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Kannst du den Betrag nicht einfach an Amazon überweisen oder ist das an arvato abgetreten?

7x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michibe81
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Die Monatsabrechnung wickelt komplett Arvato ab ..

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Nur mal so als Idee: Hast Du möglicherweise bestimmte Verwendungszweckschlüssel genutzt (gespeichert) die nur auf den einen Monat abstellten?

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
michibe81
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Der Verwendungszweck ist immer der gleiche bei Arvato, ich habe aber als Zusatz „Monatsabrechnung August" bei der letzten Überweisung angegeben. Bei Infoscore ist das Aktenzeichen der Verwendungszweck.

Ich glaub ich warte jetzt erstmal ab ob Infoscore mir den August mahnt und gebe es dann zur Klärung an meinen RA.

Mittlerweile bin ich der Meinung das Arvato und Infoscore der gleiche Laden ist wenn ich mir das Impressum deren Webseite anschaue und das eine Büro nicht weiß was das andere macht.

Bei Amazon bekomme ich immer die Aussage das Sie da nichts machen können und Sie es an die zuständige Abteilung weitergeben.... Rückantwort kam bislang nie ....

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DStein
Status:
Praktikant
(631 Beiträge, 139x hilfreich)

Zitat (von michibe81):
Daraufhin habe ich am 26.09 von der Infoscore Forderungsmanagement GmbH ein Schreiben erhalten mit der Aufforderung 396,24 Euro für den Juli zu Zahlen
was ich am selben Tag noch angewiesen habe, da die Forderung nachvollziehbar war.
Und damit sehr wahrscheinlich zu viel überwiesen!
War es eine 0,3 oder 1,3 Gebühr an Infoscore (Inkassokosten) ? Wie war die exakte Zusammenstellung der Forderung?

Zitat:
Mittlerweile bin ich der Meinung das Arvato und Infoscore der gleiche Laden ist
Gehören zum selben Konzern. Mahngebühren etc. die Arvato verlangt > darf Infoscore nicht erhöhen. Im Grunde verdient Infosocore hier wegen Konzerninkasso 0 € und 0 Cent wenn man es richtig macht.

Überweise die Forderung doch einfach Zweckgebunden an Infoscore & gut ist.
Dann müssen sie die 95 € auch so verrechnen wofür sie gedacht sind.

Aktenzeichen // (Betrag) Amazon Rechnung MONAT

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen