Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.528
Registrierte
Nutzer

Amazon Infoscore Inkasso Mahnung

29. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb368275-51
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon Infoscore Inkasso Mahnung

hallo, ich habe 2 sachen auf amazon für jeh ca 30 euro bestellt, und amazon konnte die 60 euro wegen meiner bank nicht abbuchen. ich habe nun die bestellung storniert und eins der zwei teile zurrück geschickt. doch ich habe jetzt eine forderung für 125 euro inkassokosten. was soll ich tuhen ? die sachen habe ich auf der amazon seite rechtzeitig storniert und ich habe auf die vorderung die 2x30 euro zu zahlen halt nocht nicht reagiert da ich ja die hälfte schon zurückgeschickt habe und wollte eben 30 euro überweisen. nun das was kann ich tuhen ?

-- Editiert von fb368275-51 am 29.04.2019 18:18

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(104277 Beiträge, 37620x hilfreich)

Zitat (von fb368275-51):
und amazon konnte die 60 euro wegen meiner bank nicht abbuchen.

Und warum genau soll die Bank da schuld dran sein?



Zitat (von fb368275-51):
die sachen habe ich auf der amazon seite rechtzeitig storniert

Man wollte doch nur eine Sache zurücksenden bzw. hat nur eine Sache zurückgesendet?



Zitat (von fb368275-51):
doch ich habe jetzt eine forderung für 125 euro inkassokosten

Bis das Inkasso kommt vergehen bei a... in der Regel 4-6 Wochen mit regelmäßig Erinnerungsmails. Hat man die irgendwie beachtet?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 235.122 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.665 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen