Amazon Rechnungen bezahlt, Amazon hat trotzdem ein Inkasso Partner eingeschaltet

5. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
fb532854-23
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon Rechnungen bezahlt, Amazon hat trotzdem ein Inkasso Partner eingeschaltet

Sehr geehrte Community,

es geht um zwei Amazon Rechnungen, wir reden von 34,45 Euro und 19,99 Euro, also nicht wirklich viel, diese zwei Rechnungen gingen bei der Lastschrift zurück, aber nach ein paar Tagen da habe ich die Rechnungen auf deren Konto von Amazon überwiesen, das heißt die Hauptforderungen sind bezahlt. So ich habe am 02.05.2020 angefragt beim Kundenservice von Amazon, die meinten dann nur, das die Forderungen einem Inkasso Partner übergeben worden sind. Ich habe aber noch keine Post von dem Inkasso Partner bekommen.

Ich kann die zwei Überweisungen nachweisen per Kontoauszug, dort steht klar das die Überweisungen ausgeführt worden sind.

1. Muss ich die Hauptforderungen trotzdem bezahlen obwohl diese schon bezahlt sind? wie geschrieben habe ich noch keine EMail bekommen oder Post von dem Inkasso Partner.

2. Was soll ich tun, wenn dann solch ein Brief von dem Inkasso Partner kommen sollte? kann ich denen dann mein Kontoauszug zeigen wo auch die Überweisungen zu sehen sind? und was passiert dann?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
fb532854-23
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe gute Nachrichten, Ich hatte Amazon mein Kontoauszug geschickt per EMail und nun kam eine gute Nachricht seitens Amazon.

Zitat:
Guten Tag,

verzeihen Sie bitte, dass hier offensichtlich ein Fehler von unserer Seite vorlag.

Ich würde mich freuen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit abschließen zu können. Dazu habe ich mir den bisherigen Ablauf der Korrespondenz noch einmal angesehen.

Ja. wir haben bereits die Überweisungen erhalten und die Mahnung ist somit bereits beglichen.

Es gibt aktuell keinen offenen Betrag in Ihrem Amazon Konto, daher machen Sie sich keine sorgen!

Von Ihrer Seite besteht kein Handlungsbedarf.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die Ihnen gegebenenfalls entstandenen Unannehmlichkeiten!


Daher hat sich der Fall hier erledigt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.745 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.