Hallo,
ich habe gleich zwei verschieden fälle bei Amazon.
1. Ich habe dort ende November 2010 einen Artikel im wert von 9,00€ und versndkostenfrei bestellt. Habe aber ca 2 Stunden später den selben Artikel vor ort wesentlich günstiger gesehen und erworben. Stonierung war nicht mehr möglich, da schon versand. Der Artikel kam am nächsten Tag per Warensendung, also war er im Briefkasten und eine annahme verweigerung nicht möglich.
Ich habe den Artikel dan direkt wieder zurück geschickt. 3 Tage später wurde der betrag von meinen konto abgebucht und ich habe den betrag zurück gebucht. Beakm dan auch promt eine Mahnung in höhe von 15€.
Ich habe erst zwei Wochen auf die Gutschrift vom Verkäufer gewartet, als jene nicht kam habe ich Amazon geschrieben, insgesammt 4x in 3 Wochen, da ich keine Antwort bekam. Kundenkonto war mitlerweile auch schon deaktiviert.
Nun bekam ich eine schriftlich Mahnung in höhe von mitlerweile 27€ und der aufforderung mich direkt mit den Verkäufer in kontakt zu tretten, indem ich mich in mein Amazon Kundekonto einlogge...Aber wie soll das mit deaktivierten Kundenkonto gehen..? Scheint die nicht zu Interssieren.
Ich komm an den Verkäufer net mehr ran und Amazon stellt stur den Verkäufer auf eine Rücksendung anzufragen.
2. Ich habe mitte Dezember, als mein Kundenkonto noch Aktiv war, mehre Artikel bei Amazon gekauft, auch einige zurück geschickt und auch die gutschrift bekommen. Aber einen Artikel hab ich bis Dato nicht bekommen, als ich dann zwei Wochen später eine Zahlungerinnerung bekam hab ich erklärt das ich den Artikel noch nicht bekommen hab und ich eine Versandnummer möchte um zu wissen wann ich damit rechnen kann. Es kam wieder nichts.
Im nachhinein weis ich das ich hätte es nicht so voreillig zurück buchen sollen, aber das ändert im moment nichts an der Tatsache das ich die Artikel entweder bekommen oder zurück gesendet habe und ich keine möglichkeit habe die Verkäufer zu Kontaktieren.
Meine Frage, was kann ich jetzt, was soll ich machen, wenn ich jetzt zahle bekomme ich das Geld nie wieder zurück und wenn ich nicht zahle kommt evtl noch MB und VB.
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Amazon - deaktiviertes Kundenkonto?
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
quote:
Ich habe den Artikel dan direkt wieder zurück geschickt.
Können Sie nachweisen, dass Sie den Artikel dem Transportunternehmen übergeben haben?
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Ich hab den Artikel per Warensendung bekommen und auch solches wieder zurück geschickt.
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Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Sie haben Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
quote:
>Amazon
Ich hab den Artikel per Warensendung bekommen und auch solches wieder zurück geschickt.
Tja, Pech gehabt!
Damit haben Sie keinen Nachweis, dass Sie den Artikel an das Transportunternehmen übergeben haben.
quote:
Ich habe erst zwei Wochen auf die Gutschrift vom Verkäufer gewartet, als jene nicht kam habe ich Amazon geschrieben, insgesammt 4x in 3 Wochen, da ich keine Antwort bekam.
Tja, wieder Pech gehabt!
Mit dem Schreiben haben Sie zuzugeben, die Ware ursprünglich erhalten zu haben.
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" "
quote:
und ich habe den betrag zurück gebucht.
Und das war auch falsch, da Amazon wohl hier nur als Zahlungsdiestleister fungiert hat.
quote:
eine schriftlich Mahnung in höhe von mitlerweile 27€
Wie stzen sich diese Kosten zusammen?
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Hab gestern noch einen neuen Brief bekommen von deren Anwalt Andreas Schneider, jetzt sind es 54,05€
Erste Mahnungam 29.11.2010 via Email von Infascore
9,00€ Bestellung
5,00€ Mahngebühren
zweite Mahnung am 096.12.2010 per Post Infafascore mit gleichen betrag
Dritte Mahnung am 06.01.2011 per Post von BFS Inkasso
9,00€ Bestellung
5,00€ Mahngebühren
0,03€ Zinsen
7,00€ Kontoführungskosten
und letzter Brief vom 31.01.2011 den ich gestern per Post vom Anwalt Andreas Schneider bekommen
9,00€ Ware
0,05€ Zinsen
6,00€ Mahngebühren
12,00€ Verzugsschaden
22,50€ Geschäftsgebühr
4,50€ Auslagenpauschale
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-- Editiert am 02.02.2011 05:50
quote:
9,00€ Ware
0,05€ Zinsen
6,00€ Mahngebühren
12,00€ Verzugsschaden
22,50€ Geschäftsgebühr
4,50€ Auslagenpauschale
Ich würde in den sauren Apfel beisen und zahlen !
Die Gebühren sind noch human und auch durchsetzungsfähig
2 Fehler hast Du leider gemacht :
Stichwort : Lastschriftstorno und Warensendung
lg
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"http://www.youtube.com/watch?v=7NxcwCmpEvw&feature=related"
Hallo,
Danke für die Antworten, die sache zu 1. werd ich wohl zahlen, aber ob sich wohl irgendein vergleich vereinbaren läßt, was wäre dann als vorschlag an die noch Human? Wäre schon hart 54€ für einen Artikel zu zahelen, der im grunde nur 9€ kosten sollte und den ich noch nicht mal mehr habe...
Und wie sieht es mit meiner 2. angelegenheit aus?
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Die Ware ist bereits bezahlt aber amazon hat diese Ware noch nicht verchickt ?
Wie wurde Lt amazon die Ware denn verschickt ?
Als unversicherte warensendung ?
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"http://www.youtube.com/watch?v=7NxcwCmpEvw&feature=related"
Der verkäufer Blush hat seinen sitz in England, 14,99€ Warenwert und 2,40€ versandkosten normal versandfertig in 4-6 Tagen. Ist jetzt schon seid gut und gerne 6 Wochen als Versand gekennzeichnet. Amazon hat bis heute nicht auf meine Mails reagiert. Der Artikel ist noch nicht bezahlt, sonst gäb es auch keine Mahnungen.
Was nun?
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""
-- Editiert am 03.02.2011 04:53
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