Hallo liebe community,
Ich habe am 27.9 per amazon ein spiel für 59,99 euro per rechnung gekauft. Das spiel habe ich am 29.9 da es noch nicht bei mir war storniert, also habe ich das spiel nie erhalten. Habe dann am 8.10 und am 25.10 eine email von amazon bekommen das der bestellte artikel noch nicht bezahlt wurde, warum auch habe storniert.
Kurz danach bekam ich post von amazon infoscore worauf hin diese von mir die 59.99 + 64.00euro mahngebühren etc. haben wollten.
Daraufhin wurde mein amazon konto gesperrt.
Ich habe danach bei amazon angerufen und diese haben die forderung von 59,99 zurückgenommen und mein konto wurde entsperrt, das inkassounternehmen möchte aber weiterhin 64,99 von mir.
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Amazon infoscore stornierte bestellung
4. Dezember 2018
Thema abonnieren
Frage vom 4. Dezember 2018 | 03:23
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon infoscore stornierte bestellung
Post vom Inkassobüro?
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#1
Antwort vom 4. Dezember 2018 | 09:29
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Einmal gegenüber Infoscore per E-Mail widersprechen und gut ist.
Es existiert keine Hauptforderung.
Nicht zahlen!
#2
Antwort vom 4. Dezember 2018 | 10:16
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16164x hilfreich)
Sollten sie dann keine Ruhe geben, würde ich eine Beschwerde ans Aufsichtsgericht (OLG Hamm) richten. Beschweren, dass sie wissentlich eine nicht existierende Forderung eintreiben wollen. Und dass das Gericht denen doch mal klar machen soll, dass das Eintreiben frei erfundener Forderungen durchaus eine Straftat darstellen könnte. So eine Beschwerde kostet nichts, ist aber bei solchem Unfug durchaus wirksam.
Und jetzt?
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