An wen melde ich mich, um eine Forderung zu regeln, für die ich kein Schreiben erhalten habe?

30. Oktober 2023 Thema abonnieren
 Von 
eevee123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
An wen melde ich mich, um eine Forderung zu regeln, für die ich kein Schreiben erhalten habe?

Ich bin Ende September aus Deutschland ausgezogen, aber mein Name steht immer noch an der Tür meiner ehemaligen Wohnung, weil ich immer noch auf meine Abmeldebescheinigung warte. So weit, so gut.

Vor drei Wochen schickte mir mein ehemaliger Mitbewohner ein Bild von einem Brief der Deutschen Bahn, in dem es um eine vergessene Zahlung vom September ging. Als er den Brief bekam, war die Frist für die Zahlung allerdings schon abgelaufen, und jetzt ist sie an die Inkasso überwiesen worden.

Soweit ich weiß, habe ich immer noch keine Briefe von denen bekommen, und ich fürchte, das werde ich auch nicht, denn bald wird mein Name aus dem Briefkasten gestrichen. An wen kann ich mich wenden, und wie?, um mich nach den geschuldeten Beträgen zu erkundigen und die Sache so schnell wie möglich zu regeln? Es macht mir nichts aus, die Gebühren zu zahlen, aber ich möchte das Problem lösen, bevor mein Name aus dem Briefkasten gestrichen wird.

Danke!

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2376 Beiträge, 710x hilfreich)

Zitat (von eevee123):
An wen kann ich mich wenden, und wie?

An den Gläubiger auf den üblichen Wegen ... Mail, Post, Telefon

Geht es um eine Bahncard? Wenn ja macht das Universum Inkasso in Frankfurt

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31585 Beiträge, 5575x hilfreich)

Zitat (von eevee123):
weil ich immer noch auf meine Abmeldebescheinigung warte.
Hast du diese Bescheinigung bei der Meldestelle extra beantragt? Ansonsten vermerken die das nur in ihrem System.
Deinen Namen hättest du trotzdem längst entfernen können, denn dein Wohnsitz ist dort nicht mehr.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.954 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.194 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen