Andreas Schneider & Ratenzahlung

31. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
HyperViper
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 7x hilfreich)
Andreas Schneider & Ratenzahlung

Hallo!

Wie bekannt gibt es des öfteren Ärger mit der RA-Kanzlei Andreas Schneider.

Ich hab auch mal ne Frage dazu.

Ich habe eine Ratenzahlung telefonisch mit der Anwaltskanzlei vereinbart. 20 Euro im Monat. Ich muss sagen das ich Hartz IV-Empfänger bin und es mir einmal nicht möglich war die Ratenzahlung nicht einzuhalten. Das habe ich aber der Kanzlei sofort telefonisch mitgeteilt.

Mir wurde gesagt ich solle nächsten Monat dann 40 Euro bezahlen. Natürlich hab ich gesagt das mir das nicht möglich ist. Mir wurde dann mit dem Gerichtsvollzieher gedroht.

Auf eine niedrigere Rate wollen die auch nicht eingehen. Ich hab höflich gefragt ob dies möglich wäre, dann wurde mir nur eine freche Antwort im lauten Ton gegeben. Ich bat die Mitarbeiterin normal mit mir zu reden. Dann hat sie einfach aufgelegt.

Egal was ich versuche, ich scheitere.

Wie soll ich mich weiter verhalten???

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



46 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Also, Sie haben eine Zahlungsvereinbarung getroffen, welche Sie nicht einhalten konnten. Daraufhin wurde Ihnen eine Rate 30 Tage gestundet.

Sorry, aber von "Ärger" mit dem RA ist hier wohl kaum die Rede.

Es wäre für diesen auch möglich, dass er die Forderung (da Sie ja, wenn ich es richtig verstehe auch die 40,-- nicht zahlen können) sofort fällig stellt und Sie alles auf einmal bezahlen müßten.

Also setzen Sie sich mit denen noch einmal schriftlich in verbindung und bitten Sie freundlich unter Angabe der Gründe um eine Verlängerung der Ratenzahlung und damit Minderung (vorläufig) der Monatsrate.

Ich muss sagen, dass dieser RA relativ kulant gehandelt hat.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HyperViper
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 7x hilfreich)

Darum ging es mir nicht mal. Ich wollte es nur genau erklären, das hier keine Fragen offen bleiben.

Mir ging es eigentlich nur darum ob RA Schneider mit der Rate runtergehen könnte. Ich bin ja zahlungswillig.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

können tut er natürlich, nur müssen tut er nicht!

Wie schon gesagt, in einem freundlichen Gespräch oder Schreiben den Sachverhalt darlegen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
winniepooh
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

ich habe in den letzten 2 Jahren (leider) mit Herrn RA Schneider zu tun gehabt!

Soweit ich das sagen kann, ist ein freundliches Gespräch nicht möglich.

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt: Entweder er akzeptiert, dass ich monatlich lediglich Betrag X zahlen kann oder ich muss eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Mit dem Gerichtsvollzieher konnte er mir nicht drohen, denn bei mir gibt's nichts zu holen. Genau so habe ich das auch schriftlich formuliert (zugegeben: meine Wortwahl war anders). Und siehe da: Er ging darauf ein und ich habe brav, Monat für Monat, gezahlt.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

War anscheinend nur ein frustrierter Call Agent - Du kannst Dir sicher vorstellen das Anrufe an das RA Call Center nicht zu den Freundlichsten gehören

Die Forderung ist tituliert ?
(also Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid im Vorfeld)

Schon was unterschrieben ?

Wie hoch ist die Hauptforderung ? (gerundet)

lg
thehellion



0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
HyperViper
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 7x hilfreich)

Also unterschrieben hab ich ja nichts. Das war alles telefonisch vereinbart. Mir wurde dann schriftlich eben mitgeteilt, das sie auf mein Angebot eingehen und 20 Euro jeden Monat akzeptieren.

Die Hauptforderung beläuft sich auf 140 Euro. Davon hab ich aber schon über die Hälfte bezahlt.

Glaubt mir, ich hab versucht normal mit denen zu reden. Unmöglich!!!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

An wen hast Du die Hlfte bezahlt ?
An das Schneider Call Center oder an den Gläubiger direkt ?

Telefongespräche mit Call Agenten in Dieser Branche sind sinnlos !!!!!

lg

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
HyperViper
Status:
Beginner
(77 Beiträge, 7x hilfreich)

Hab es an den Anwalt gezahlt! Wieso fragst Du? Hätte ich direkt an den Gläubiger überweisen sollen und die Anwaltsgebühren ignorieren sollen?

Hab ich ja schon öfters hier gelesen, das man das machen sollte!

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

wie hat der ra die überweisungen verrechnet ?
Auflistung mal bekommen ?

lg
thehellion

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Kleinhexle
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen,

auch ich habe Probleme mit RA Schneider aus Gütersloh. Nachdem mir die Schreiben ziemlich eigenartig vorkamen und auch nicht angegeben ist, an welchen Gerichten er zugelassen ist, habe ich bei einer Anwaltskammer in Niedersachsen angerufen und nachgefragt ob er auch als Anwalt zugelassen ist. Dies ist tatsächlich der Fall.

Heute habe ich mit der RA-Kammer Hamm telefoniert und erklärt, dass ich Schwierigkeiten mit dem Herrn habe und ob eine Beschwerde möglich ist.
Dies wurde mir positiv beantwortet. Die Beschwerden müssen von der Kammer beantwortet werden. Alle Unterlagen sollten beigefügt werden. Kosten entstehen für mich nicht.

Die Kammer hat folgende Anschrift:

Rechtsanwaltskammer Hamm
Geschäftsführung
Ostenallee 18
59063 Hamm Tel: 02381/985000

Ich werde auf jeden Fall eine Beschwerde einreichen. Vielleicht solltet Ihr das auch tun. Zumindest erwarte ich mir davon einen Ratschlag, wie ich mich weiter verhalten sollt.

Gruss

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Das Gesetz
Status:
Schüler
(174 Beiträge, 19x hilfreich)

@ Hyper Viper
Hast Du das Geld mit dem Vermerk "Nur zu Verrechnung mit der Hauptforderung" überwiesen. Wenn nicht holt sich das tapfere Schneiderlein (Entschuldigung für die Ausdruck, aber in meinen Augen ist der Herr ein unentschlossener Glücksritter) erstmals seinen Anteil. Bekomme selbst seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig Post von Ihm, für nicht berechtigte Forderungen. Und wenn der gute mal ernst machen würde, hätte ich schon längst 2 Gerichtsurteile. So werde ich aber wohl mich noch 2 Jahre über seine Briefe freuen können. Man hat ja sonst im Leben nichts zu lachen.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

@ Kleinhexle

Hallo,
wieso kamen dir die Schreiben von RA Schneider komisch vor?
Gib doch bitte einmal Einzelheiten bekannt.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Poccini
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo
habe jetzt so ziemlich alle Seiten über diesen komischen "angeblichen" Anwalt gelesen.
Kenne Ihn durch etliche Briefwechsel auch schon knapp ein Jahr... Und zwar habe ich wegen Umzug und zu hoher Kosten bei AOL gekündigt... per Einschreiben mit Rückschein und allem, habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen und somit war der Fall erledigt... FALSCH
nach einem Monat erhielt ich einen netten Brief von AOL mit der Bitte eine Vertragsstrafe in Höhe von XXX Euro zu zahlen. Nach einem weiteren Einschreiben hatte AOL sich dann entschuldigt und geschrieben das es ein Versehen war..(etwas anderer Wortlaut)
ENDLICH raus bei AOL.... WIEDER FALSCH
Ich bekam nun immer wieder Post von dem RA Schneider mit imensen Forderungen... Anfangs habe ich mich nicht drum geschert und alles unter den Tisch fallen lassen... aber immer wieder kamen Briefe mit Androhungen... dann habe ich bei AOL nachgefragt und dort wurde mir gesagt, das es keine offenen Forderungen gibt.
Was macht man nun.. RA Schneider hat mir einen Vergleich zugesandt nach einem knappen Jahr mit einer Summe die grad mal 50 Euro unter der anderen Forderung lag... wobei die HF nicht mal halb so hoch ist...
Ich denke mal irgendetwas ist da faul... ich werde nicht reagieren, dann soll er doch den Gerichtsvollzieher schicken, bei mir gibts nicht zu holen...

Zu seinen Briefen kann ich nur sagen...
ohne Steuernummer ohne Angabe des Gerichts u.s.w. aber zumindest ist beim Amtsgericht in Gütersloh eingetragen... aber was heißt das schon...

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Bei einem Mahnbescheid solltest Du den fristgem Widerspruch nicht vergessen !

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
danysahne01
Status:
Praktikant
(733 Beiträge, 189x hilfreich)

bis zum mahnbescheid geht er leider, das habe ich selber durch. anschließend droht er mit irgendwelchem wirren zeug und man solle den widerspruch zurück nehmen! ich glaube, weiter geht er aber nicht, weil genau seit dieser aktion bei mir ruhe ist. also kann man sich doch relativ ruhig zurück lehnen. bei mir gings um etwa 700,- euro, die er, wenn er im recht wäre, sicher nicht so ohne weiteres in den wind schreiben würde. da sich aber nix mehr tut, denke ich bin ich in ner staubigen ablage verschwunden. seit dem mb zähle ich die monate, bis die verjährung eintritt! :dance:

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Poccini
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

hi nochmal
naja ganz so viel ist es bei mir nicht aber bis jetzt kam auch noch kein MB und wenn dann kommt gleich der wiederspruch und dann soll er mal drohen.... irgendwann wird er schon ruhe geben.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest-12331.05.2010 22:18:21
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,

bezüglich des Herrn Ra Schneider (Gütersloh, Osnabrücker Landtraße 2-8), um den es hier offensichtlich ist. Mir stehen hier die Haare zu Berge, wenn ich etwas derartiges lese!

Also, ich habe so einiges gelesen hier über Herrn Ra Andreas Schneider, eben sogar hatte ich ihn wohl kurz selbst am Telefon.

Er existiert ganz real und auch legal. Ganz sicher ist er KEIN Betrüger!

Ich möchte sagen, er ist ausgesprochen freundlich und auch entgegenkommend. Vorausgesetzt, man ist selbst freundlich und antwortet. Ich erhielt in der Regel oft nach 2-3 Tagen eine Antwort.

Auch mir selbst hat er vor einiger Zeit einen großzügigen Vergleich angeboten. :)

Hier schreiben einige, die wohl irgendwo und irgendwie mal etwas gelsen oder gehört haben, wie man mit den Briefen von Anwälten eines Gläubigers umzugehen habe oder umgehen könne.

Wie er an die Adressen kommt? Ganz einfach, er kann sie ganz legal herausfinden als Rechtsanwalt und wird sie auch von seinem Mandanten oder der Mandantin erhalten haben, was ja natürlich auch für Unternehmen gilt.

Ehrlich gesagt, ich finde Äußerungen, die hier teilweise über ihn gemacht werden, die seinen Ruf und seine Zulassung oder entsprechendes in Abrede zu stellen ohne es zu wissen nicht nur grob fahrlässig, sondern auch strafbar. :augenroll:

"über Forumsbeiträge bezüglich der Geschäftsgebaren des A.S. gestolpert bin."

Das sind keine Geschäftsgebaren, sondern alles rechtens.


Herr Rechtsanwalt Andreas Schneider vertritt namhafte und internationale Unternhemen, die es kaum wagen würden einen Rechtsanwalt zu beauftragen, der zu Unrecht oder auf zweifelhafte weise an die Adressen von Gläubigern kommt oder in anderer Weise illegal handelt.

Ich finde aufgrund eigener Erfahrungen, daß er wirklich menschlich und freundlich antwortet und sich auf die Bitten der Gäubiger einläßt um Ratenzahlung und er ist wirklich ausgesprochen geduldig. Da gibt es nur wenige, die sich so verhalten. :engel: :respekt:

Zur Anmerkungen, ich kriege dafür nichts, bin da auch nicht angestellt oder sowas, erlebe ihn einfach nur "ein wenig" anders. ;)

Gruß, Monika Kreusel

Gruß, Monika Kreusel

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
choche2008
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Mannomann, Monika. Biste auch schon per Du mit dem Herrn RA? :bang:

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
guest-12331.05.2010 22:18:21
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 6x hilfreich)

Ne, bislang nicht ;)

:cheers:

Wohne ja weit weg...in Köln :grins:

LG, Monika

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Coolwater70
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 2x hilfreich)

@Monika,

dieser Beitrag ist zwar ein paar Monate her, aber das was Monika schreibt, kann ich nicht einfach so stehen lassen.

1. schreiben die Meisten hier von einen Anwalt Andreas Schneider in 33415 in Verl, Gütersloherstr. 123 und nicht von einen, wie in deinem Fall, Andreas Schneider in Gütersloh, Osnabrücker Landtraße 2-8. Selbst Dein Andreas Schneider aus Gütersloh ist genauso unrealistisch wie der aus Verl.

Schau Dir mal diese Liste an, dann wird Dir einiges klar:

SAT1 Ratgeber&Magazine

Also wenn Du diesem Anwalt Geld bezahlt hast, dann nur weiter so, denn von solchen Leuten bereichern sie sich.

Ich selbst habe von dem netten Herrn Andreas Schneider aus Verl fast 1,5 Jahre Post bekommen, wo er versuchte 400,-€ für eine Firma einzutreiben, von der ich noch nie was gehört und auf Grund dessen auch nichts bestellt hatte. Und damit komme ich zu

2. Ich muss nicht für etwas bezahlen, was ich nicht in Anspruch genommen habe. So steht es auch im Grundgesetzt, solltest Du mal lesen.

Hier ein Bericht:

Die Masche mit den unberechtigten Mahnungen

Also bei jeden normal logisch denkende Mensch sollten eigentlich die Alarmglocken läuten, wenn sie/er Geld an eine Firma bezahlen soll, mit der er noch nie was zu tun hatte. Natürlich sollte man sich da absolut sicher sein.
Jetzt kommt für mich der unlogischste Punkt. Wenn ein Anwalt mir 1,5 Jahre lang Liebesbriefe schreibt, ist es vom rechtlichen Wertegang gesehen schon sehr unrealistisch. Denn spätestens nach der 3. Mahnung (sprich nach 6 bis 8 Wochen) hätte der Anwalt einen Gerichtsvollzieher in meiner Umgebung beautragt das Geld einzutreiben.

Also liebe Monika, wenn die Rechnung auf Grund von Versäumnissen deiner seits jetzt über ein Inkasso-Büro (Andreas Schneider aus Gütersloh) angefordert wird und Du Dir dieser auch bewusst bist, was ich aber wie gesagt nicht glaube, dann hat das schon seine rechtliche Ordnung. Versuche aber nicht einen Fall (deinen Fall) mit den anderen in Einklang zu bringen. Denn der Andreas Schneider aus Verl ist mittlerweile in Deutschland bekannt wie ein bunder Hund.
Hier geht es ganz einfach um Abzocke/Betrug, was eine Straftat ist, und diese Dinge sind sehr ERNST zu nehmen, da viele Menschen denen hiflos gegenüber stehen.

Der Tipp meines Anwalts.
Den Brief zerreisen und einfach ignorieren. Auf keinen Fall irgendwelches Geld bezahlen.

lg Cooly

Da auch viel Abzocke übers Internet betrieben wird, habe ich eine intereassante Seite, wo ebenfals viele Firmen aufgelistet sind.

Falle Internet

-- Editiert am 24.04.2009 13:11

-- Editiert am 24.04.2009 13:12

-- Editiert am 24.04.2009 13:11

-- Editiert am 24.04.2009 13:12

-- Editiert am 24.04.2009 13:14

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
guest-12331.05.2010 22:18:21
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo Cooly,

quote:
schreiben die Meisten hier von einen Anwalt Andreas Schneider in 33415 in Verl, Gütersloherstr. 123 und nicht von einen, wie in deinem Fall, Andreas Schneider in Gütersloh, Osnabrücker Landtraße 2-8. Selbst Dein Andreas Schneider aus Gütersloh ist genauso unrealistisch wie der aus Verl.


Das ist beides der selbe, Herr Schneider hatte früher seine Kanzlei in Verl, ist aber schon lange in Güterloh. Aufträge von BFS Inkasso gehen da auch hin.

quote:
Jetzt kommt für mich der unlogischste Punkt. Wenn ein Anwalt mir 1,5 Jahre lang Liebesbriefe schreibt, ist es vom rechtlichen Wertegang gesehen schon sehr unrealistisch. Denn spätestens nach der 3. Mahnung (sprich nach 6 bis 8 Wochen) hätte der Anwalt einen Gerichtsvollzieher in meiner Umgebung beautragt das Geld einzutreiben.


So schnell geht das nicht, dass jemand dir einen Gerichtsvollzieher nach Hause schickt.

quote:
Also liebe Monika, wenn die Rechnung auf Grund von Versäumnissen deiner seits jetzt über ein Inkasso-Büro (Andreas Schneider aus Gütersloh) angefordert wird und Du Dir dieser auch bewusst bist, was ich aber wie gesagt nicht glaube, dann hat das schon seine rechtliche Ordnung. Versuche aber nicht einen Fall (deinen Fall) mit den anderen in Einklang zu bringen. Denn der Andreas Schneider aus Verl ist mittlerweile in Deutschland bekannt wie ein bunder Hund.



Warum glaubst du mir nicht, wenn ich schreibe, dass ich weiß, dass die Forderung gegen mich berechtigt ist? Ich weiß das sehr wohl. Das war krankheitsbedingt, bin auch dann in eine Klinik gekommen und ich bezahle das auch brav ab.

Weißt du, im Internet ist das so eine Sache, da kann jeder unter Pseudonym (Nick) wass chreiben und einfach behaupten. Allgemeine pauschale Behauptungen sind eine Sache, die mich persönlich mißtrauisch machen, wenn ich ehrlich bin.

Übrigens, der Herr Schneider aus Gütersloh ist sehr wohl real, ich habe vor ca. einem halben Jahr, meine ich, selbst kurz mit ihm telefoniert. Ich hatte die Email-Adresse haben wollen und es war Freitag Nachmittag, wohl gerade eigentlich Feieraebend,a ber er ist selbst ans Telööefon gegangen.

Ich habe mir diese Liste bei SAT 1 durchgelesen, zu der du den Link eingestellt hast. Aber auch die ist ja wieder unter Pseudonym, da kann ja jeder was schreiben und behaupten.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass manche Leser, die hier her kommen und die Ratschläge lesen, wie nicht zu antworten, dann wirklich ernsthafte Schwierigkeiten bekommen werden mit der Zeit.

Wenn ich selbsdt irgendwo Post bekäme oder mir bucht einfach jemand unerlaubt was vom Konto ab, dann ist das, meine ich, eine Strafanzeige angebracht, wenn es sich um einen Betrug handelt.


Gruß, Monika


0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

RA Schneider ist ein ganz normaler Masseninkassorechtsanwalt welcher die Aufträge seiner Kunden annimmt und wöchentlich Tausende von Bausteinmahnbriefen auf die vermeintlichen Sünder herabregnen lässt
Dabei überprüft der gute Andreas und sein Drückerteam natürlich nicht ob die Forderungen berechtigt sind oder nicht.
Jeder RA vertritt selbstredend lediglich die Interessen seines Brötchengebers

lg

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest-12331.05.2010 22:18:21
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 6x hilfreich)

quote:
Dabei überprüft der gute Andreas und sein Drückerteam natürlich nicht ob die Forderungen berechtigt sind oder nicht.
Jeder RA vertritt selbstredend lediglich die Interessen seines Brötchengebers


Drückerteam...eminst du das ernst? Ich glaube kaum, das jemand gezwungen wird von ihm in seiner Kanzlei zu arbeiten.

Drückerkolonnen sind etwas wirklich Krimininelles und haben mit Eintreibung von Schulden nichts zu tun. Drückerkolonnen verkaufen in der Regel Zeitschriftenabos an Haustüren oder sonstiges.


Natürlich vertritt Herr Schneider seine Mandanten und nirgendwo habe ich behauptet, er sei Sozialarbeiter. Aber das macht ihn keinesfalls zum Betrüger.


Ich finde, in diesem und anderen Threads bezüglich Herrn Schneider wird recht leixchtfertig mit Straftatbeständen um sich geworfen, alles unter Pseudonym bzw. Nicknamen. Das erscheint mir recht leichtfertig und ich muß sagen, statt Herrn Schneider zu beschuldigen und als Betrüger zu titulieren, der ja im Rahmen seines Berufs wirklich menschlich und freundlich ist, sofern man ihn selbst auch so behandelt..., sollte man eher überlegen, an welche Stellen man verweisen kann, wenn es um wirkliche Betrüger geht, welche Rechtsmöglichkeiten es gibt.


Bei Herrn Schneider ist dies aber denke ich kaum notwendig! Es ist seine Arbeit, Internetfirmen zu vertreten und bei deren Schuldnern Geld einzufordern für leistungen oder Waren.

Bedenkt auch mal bitte die Risiken für Internetfirmen, die legal arbeiten und vermutlich regelmäßig auf Kosten sitzenbleiben, wenn nicht gezahlt wird. Diese Seite gibt es ja auch!

LG, Monika Kreusel




0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
der ja im Rahmen seines Berufs wirklich menschlich und freundlich ist,


Wie er privat ist kann ich nicht sagen da ich Ihn nicht kenne
Selbst Bush soll ja privat ein prima Kumpel sein ;)
Auf alle Fälle könnte man bei Deinem wohlwollenden Postings den Eindruck gewinnen Du bist Die Pressesprecherin von Schneider
quote:
Ich finde, in diesem und anderen Threads bezüglich Herrn Schneider wird recht leixchtfertig mit Straftatbeständen um sich geworfen, alles unter Pseudonym bzw. Nicknamen.

Schneider ist kein Betrüger im strafrechtlichen Sinn - das dürfte wohl klar sein
Ich halte übrigens die meisten Postings dieser Art für Fakes um das Forum hier zu diskreditieren.

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
guest-12331.05.2010 22:18:21
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 6x hilfreich)

quote:
Auf alle Fälle könnte man bei Deinem wohlwollenden Postings den Eindruck gewinnen Du bist Die Pressesprecherin von Schneider




Keine Sorge ;) Gütersloh ist ganz weit weg von Köln, für mich zumindest, auch die Kosten für das NRW-Ticket würden mich schon überfordern und auch die lange lange Fahrt in Nahverkehrszügen bis dorthin (4 Stunden c.a.).... ;)


Es gibt ja hier verschiedene Threads über Herrn Schneider und da wird er ja schon durchaus als Betrüger bezeichnet.

LG, Monika




-- Editiert am 24.04.2009 19:41

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

quote:
Keine Sorge Gütersloh ist ganz weit weg von Köln (...)


was aber nicht bedeutet, dass in Kölle jetzt keine Zweigniederlassung von [color=red]AS[/color] existiert oder aufgebaut wird.

Wenn man (MonikaKreusel) allerdings für diese Firma arbeitet, kann man (MonikaKreusel) wahrlich nicht schlecht darüber schreiben!!!

Und wer so leichtfertig mit seinen Daten (MonikaKreusel) umgeht, wird über kurz oder lang ein gut melkendes Opfer für A.S. & Kollegen, denn diese müssen ja schliesslich für Ihre I-Net-Kunden Zahlungen eintreiben;

ob diese Zahlungen dann gerechtfertigt sind, bleibt dann dahingestellt!



Gruss vom Strand
--------------------
Spaß mit Telefon-Terror ! http://nicht-anrufen.de/index.php
[color=green]Jede Spammail kostet fortan 500 US $ für den Absender, ohne Wenn und Aber![/color]

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

http://nicht-anrufen.de/index.php

lustig

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Neckarsulm
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 15x hilfreich)

Also ich habe auch schon bekanntschaft gemacht mit diesem ominösen Anwalt.
Habe bei Amazon etwas bestellt und leider gab es eine Rücklastschrift. Allerdings habe ich gleich einige TAge später den Betrag erneut an amazon überweisen. Nur seither nervt mich dieser Anwalt er kapiert nicht das ich schon lange gezahlt habe.
UM den Kerl endlich zum Schweigen zu bringen sende ich ihm eben eine Kopie vom Kontoauszug- allerdings bin ich ja von natur aus fies und werde das au grauem Karo Papier und in sparmodus drucken so das er seine "größte freude" beim lesen haben wird ;) bin gerade am überlegen ob ich das Papier noch mit patcholuy (Duftöl aus der Gothic Szne) bestäuben soll so das es ein schöner Duft beim öffnen sich verbreitet. Strafrechtlich kann mir ja keiner was :-)
Oder ich warte ab ob er ein Mahnbescheid vom AG schickt und dann wiederspruch mit Kopie Kontoasuzug einlege - dann bleibt er auf den Kosten sitzen!

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
bin gerade am überlegen ob ich das Papier noch mit patcholuy (Duftöl aus der Gothic Szne) bestäuben soll so das es ein schöner Duft beim öffnen sich verbreitet. Strafrechtlich kann mir ja keiner was :-)


Leg noch doch ne marilyn Manson cd mit rein :rock:

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Coolwater70
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 2x hilfreich)

@Monika,

Du bist einfach Klasse. An Dir ist ein Talent verloren gegangen. Warum bist Du nicht Schaulspielerin geworden?

quote:
Übrigens, der Herr Schneider aus Gütersloh ist sehr wohl real, ich habe vor ca. einem halben Jahr, meine ich, selbst kurz mit ihm telefoniert. Ich hatte die Email-Adresse haben wollen und es war Freitag Nachmittag, wohl gerade eigentlich Feieraebend,a ber er ist selbst ans Telööefon gegangen.


Achjaaa??? Dann gib mir mal bitte die Telefonnummer, mit der Du ihn erreicht hast. Sollte aber schon die Tage passieren, nicht das er dann schon wieder umgezogen ist. :-)

Auf meinem Brief waren standen diese Nummern:

Andreas Schneider
Tel: 05246 929481
Fax Nr.: 05246929402

Ein Freund von mir hatte bereits auch schon mit dem Herrn zu tun, nur bei ihn stand die Telefonnummer im Briefkopf:

05241 - 2116350

Du kannst gerne diese Nummern wählen. Auser ein "Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden, bitte überprüfen Sie die Rufnummer ", bekommst Du nichts als Antwort. Vieleicht kannst Du mit der netten Dame ein Kaffe trinken gehen.

Wenn eine Sendung wie Akte von Sat1 sich schon mit dem Andreas Schneider beschäftigt und sie ihn in Gürterloh mit Kamerateam versucht haben zu erreichen, scheint mir das schon sehr realistisch und wahrheitsbezogen zu sein.
Dreimal darfst Du raten, ob sie diesen Herrn erreicht haben? Also wenn das Kamerateam von Sat1 nicht gestorben ist, dann suchen sie noch heute.

quote:
quote:

Jetzt kommt für mich der unlogischste Punkt. Wenn ein Anwalt mir 1,5 Jahre lang Liebesbriefe schreibt, ist es vom rechtlichen Wertegang gesehen schon sehr unrealistisch. Denn spätestens nach der 3. Mahnung (sprich nach 6 bis 8 Wochen) hätte der Anwalt einen Gerichtsvollzieher in meiner Umgebung beautragt das Geld einzutreiben.

So schnell geht das nicht, dass jemand dir einen Gerichtsvollzieher nach Hause schickt.


Wann kommt er denn dann deiner Meinung nach?

Da ich geschäftlich zwischen Hamburg und Frankfurt am Main viel unterwegs bin und dadurch immer über das Kölner Kreuz fahre, kannst Du mir doch mal deine Adress geben und ich werde mich überzeugen, wie realistsich Du bist, dann kannst Du auch gleich sehen, wie realistisch ich bin. Sollte ich Dich erreichen, können wir ein Kaffe trinken. Aber wahrscheinlich wird es mir da wie den Sat1-Kamerateam gehen. :-)

Egal ob im Telefonbuch oder Adressverzeichnis, ich finde nur diese Monika Kreusel in Köln.

http://www.myspace.com/monikakreusel

Soviel zum Thema "Pseudonym"

grüßchen




-- Editiert am 28.04.2009 18:16

-- Editiert am 28.04.2009 18:19

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12