Anzeige gegen Paypal erstatten

15. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Buwi09
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige gegen Paypal erstatten

Hallo,
also um alles zu erklären, ich hatte mir einen Ebay Account und einen Paypal Account erstellt. Ich habe ca für 245€ Sachen verkauft, alles Geld kam an Paypal. Plötzlich sehe ich mein Paypal Account ist gesperrt. Grund ich stehe in Verbindung mit jemanden der ebenfalls bei Paypal gesperrt war. (Es hat sich raus gestellt das ich bei einem Freund online war der gesperrt wurde) Paypal hat natürlich auch dafür gesorgt das mein Ebay Account gesperrt wurde. Und damit alles noch schöner für mich wird haben die 7 Anträge auf Käuferschutz gestellt für die Sachen die ich verkauft habe. Die Käufer hatten nichts damit zu tun die Anträge wurden alle von Paypal gestellt (ca 6 Stunden nachdem ich das ganze Geld bekommen habe)
Mein Paypal Account wurde leider gesperrt also eigentlich eingeschränkt bevor ich ein Bankkonto hinzufügen konnte.
Nun ist mein Paypal Account 240€ im minus da ich das Geld benutzt habe um Sachen bei Ebay zu kaufen.
Ich muss also "nur" mein Paypal Konto ausgleichen.
Wenn ich auf "negativen Kontostand ausgleichen" klicke bekomme ich die Meldung das ich erst ein Bankkonto hinzufügen muss. Kein Problem Bankdaten eingeben und im nächsten Fenster wird mir Angezeigt das kein Bankkonto hinzugefügt werden kann da ich eingeschränkt bin. Also was kann man noch machen? Einfach das Geld mit nen anderen Paypal Konto dahin senden. Hab jemanden gefunden der das machen würde und schon kommt beim senden die Fehlermeldung das der Empfänger kein Geld erhalten kann (Da er eingeschränkt ist)
Eine Teufelskreis und nichts funktioniert. Also was soll man machen? Paypal anrufen da wird einen ja geholfen... denkt man. Nach ca 20min in der Warteschlange (Und der Telefondienst ist kostenpflichtig) bekomme ich die Meldung ich soll meine Nummer hinterlassen und die rufen dann zurück da es noch dauern wird da alle Leitungen besetzt sind, und schon schlappe 7 Stunden später ruft Paypal zurück. Super Plan von denen, ich soll von einem anderen Bankkonto aus das Geld überweisen und beim Verwendungszweck meine Email hinterlassen. Wichtig dabei ist ein Bankoonto zu nutzen das noch nie bei Paypal hinterlegt war sonst überweißt es der Computer Automatisch an das falsche Paypal Konto. Bei einem bankonto was noch nie mit Paypal zu tun hatte wird der Computer es an Mitarbeiter übermitteln die das geld das selber auf das richtige Paypal Konto zahlen. Ich soll dazu ne Email senden mit vielen Daten , wie z.b mit welchem Namen ich überwiesen habe, Kontonummer, blz,wann usw.
Das hab ich auch gemacht. Heute nach paar tagen bekomme ich folgende Email:
Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, haben Sie von einer Bankverbindung
überwiesen, die auf einen Namen läuft, der nicht mit dem Ihrigen
übereinstimmt.

Daher dürfen wir aus Datenschutzgründen die Einzahlung nicht Ihrem
PayPal-Konto gutschreiben.

Der Betrag geht nach 21 Werktagen automatisch an das Bankkonto des
Senders zurück.

Um Ihren Negativsaldo auszugleichen, senden Sie uns bitte einen Scheck
an folgende Adresse:
........

Also kurz und kanpp gesagt nach tage langem hin und her habe ich genau getan was die mir gesagt haben und ich bekomme die Meldung das es nicht klappt und ich in 1 Monat das Geld wieder bekomme. Ich soll einen Scheck senden was dann natürlich auch nicht klappen wird da ich ja ich ja kein Bankkonto hinzugefügt habe (also wird mein Scheck nicht anerkannt)
Und noch besser das Geld bekomme ich in 1 Monat soll aber jetzt mein Konto ausgleichen. Denken die Geld wächst an den Bäumen? ich habe keine 240€ jetzt noch zusätzlich. Und natürlich kann ich auch nicht den Monat auf das Geld warten, habe schon ne Mail bekommen das ich sofort das Geld zahlen muss. Im Internet habe ich gelesen das ich sonst in kürze ein Inkasso Verfahren bekommen werde.
Also ich weiß ehrlich nicht mehr weiter seit Tagen will ich mein Paypal Konto ausgleichen und nie wieder mit Paypal zu tun haben aber es klappt nicht und die Schritte die ich von denen befolgt habe haben auch nicht geklappt was soll ich machen ich bin total verzweifelt und sauer. Geld für einen Anwalt habe ich nicht um Anzeige zu erstatten...

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119470 Beiträge, 39731x hilfreich)

Da du alles was dir möglich ist getan hast um das Geld an paypal zu überweisen, würde ich alle Beweise deiner Bemühungen sicher aufbewahren.


Desweiteren ist sehr zweifelhaft, ob die überhaupt von dir Geld fordern können, da die Zahlungen dir ja offensichtlich zustanden und die Stornierungen eigenmächtig vorgenommen wurden.


Deine Käufer schulden dir übrigens den Betrag weiterhin, daher solltest du diese anschreiben und zur Zahlung auf dein Bankkonto auffordern.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12322.08.2012 17:44:40
Status:
Senior-Partner
(6927 Beiträge, 2505x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Deine Käufer schulden dir übrigens den Betrag weiterhin, daher solltest du diese anschreiben und zur Zahlung auf dein Bankkonto auffordern. <hr size=1 noshade>



Das würde schief gehen.

Wenn PP als Zahlungsart angegeben war, ist die Verpflichtung der K zu zahlen, durch Leistung erloschen, § 362 BGB .

Mit dem PP-Theater haben die K nichts zu tun.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12316.03.2011 14:05:32
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12317.03.2011 09:39:12
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 17x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.721 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen