Autohaus und Inkasso

25. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Spade88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Autohaus und Inkasso

Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und wusste nicht in welchem Forum ich diesen Thread unterbringen sollte. Deswegen bitte ich, dass wenn das hier falsch liegt, es an seinen richtigen Platz verschoben wird.

Nun zur Sache:

Im Oktober 2017 arbeitete ein damals Bekannter von mir in einem Autohaus als Werkstattmeister. Ich fragte ihn ob er mir meine Bremsen machen könnte (Scheiben und Beläge) da ich eine längere Fahrt in Anspruch nehmen musste. Er sagte er hätte während der Arbeit keine Zeit aber dass es danach gehen sollte. So machten wir dementsprechend einen Termin aus. Er würde dann die Teile mitbringen und es dann in einer Mietwerkstatt machen. So wurde es auch gemacht.

Nun das Problem:

Ich habe ihm damals das Geld auf die Hand gegeben nach der vollendeten Arbeit und habe mir dabei auch nichts gedacht da wir damals ja befreundet waren. Also mir steht von der geleisteten Arbeit kein Beleg zu Verfügung.

Jetzt war ich mal wieder in meiner alten Wohnung (wo ich damals gemeldet war) und im Briefkasten waren sämtliche Briefe vom Autohaus. Der Inhalt: Ich hätte eine noch unbezahlte Rechnung bei ihnen die ich bis XY Datum bezahlen sollte. In dem aktuellsten Brief steht, dass das Autohaus, die Angelegenheit der Creditreform zum Inkasso übergeben wird.

Wie soll ich nun vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit um zu beweisen dass ich das Geld damals bezahlt habe? Ich habe sogar noch Fotos von meinem damaligen Bekannten, während er die Arbeit machte. Das würde aber nur beweisen dass die Arbeit geleistet wurde...

Würde mich auf Antworten bzw. Ratschläge sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

-- Editiert von Moderator am 26.11.2019 18:18

-- Thema wurde verschoben am 26.11.2019 18:18

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!