Aviteo Ltd. Inkasso Mahnung

15. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
Paniclol
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 4x hilfreich)
Aviteo Ltd. Inkasso Mahnung

Hallo, habe heute eine E-Mail von Tesch mediafinanz GmbH bekommen, die die Forderungen der Aviteo Ltd. "eintreiben". In der E-Mail steht etwas von einem Vertrag von Anfang 2014. In der angehängen PDF-Rechnung steht etwas mit UseNeXT 24,95€.

Zitat:
Forderung aus Vertrag über vom 31.01.2014, Rechnung vom 02.02.2014

Sehr geehrter Herr XYZ,

in der vorbezeichneten Angelegenheit müssen wir bei Wiedervorlage unserer Akte leider feststellen, dass die Forderung unseres Mandanten trotz der verstrichenen Zeit noch offen ist.

In Anbetracht des zu Ende gehenden Jahres sollte es doch in Ihrem eigenen Interesse liegen, die alten Schulden endlich aus der Welt zu schaffen und 2017 möglichst sorgen- und schuldenfrei zu starten.

Hierzu geben wir Ihnen letztmalig außergerichtlich die Gelegenheit, die Forderung zzgl. der angefallenen Verzugskosten zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
Grundforderung unseres Mandanten (Gegenstandswert f. Inkassogebühren): 24,95 EUR
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 11,00 EUR
Rücklastschriftgebühren unseres Mandanten: 3,00 EUR
Inkassogebühren § 4 Abs. 5 RDGEG i.V.m. §§ 2, 13, Nr. 2300 VV RVG i.V.m. §§ 280 , 286 BGB : 45,00 EUR
Inkassoauslagen § 4 Abs. 5 RDGEG i.V.m. §§ 2, 13, Nr. 7002 VV RVG i.V.m. §§ 280 , 286 BGB : 9,00 EUR
---------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 15.12.2016): 92,95 EUR

Durch den Ausgleich der Forderung hätten Sie die Sicherheit, dass keine kostenverursachenden und unangenehmen gerichtlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Der Gesamtbetrag könnte ggfls. auch in Raten ausgeglichen werden (Formular für die Ratenzahlung im Anhang). Nach erneutem fruchtlosem Fristablauf sehen wir uns an diesen außergerichtlichen Einigungsversuch nicht mehr gebunden.

Wir haben uns als letzte Frist für Ihren Zahlungseingang den 25.12.2016 notiert.

Mit freundlichen Grüßen
D. Bolwin, Operations Leader


Ich habe weder von UseNeXT, noch Aviteo, noch Tesch in den letzten Jahren E-Mails bekommen, das ich irgendetwas zahlen soll. Vor allem, wieso kommt so ein Inkassounternehmen erst nach 2 Jahren, in denen keine Zahlung geflossen ist?
Meine Frage ist nun, soll ich das zahlen, damit ich Ruhe habe oder was genau ist jetzt zu tun?

Mit freundlichen Grüßen

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Meine Frage ist nun, soll ich das zahlen, damit ich Ruhe habe

Gegenfrage: Zahlst du jeden Mist, nur um Ruhe zu haben? Auch wenn du gar nicht weißt, worum es geht?

Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet: Hast du einen entsprechenden Vertrag mit denen oder nicht?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Paniclol
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 4x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Zitat:
Meine Frage ist nun, soll ich das zahlen, damit ich Ruhe habe

Gegenfrage: Zahlst du jeden Mist, nur um Ruhe zu haben? Auch wenn du gar nicht weißt, worum es geht?

Die wichtigste Frage hast du nicht beantwortet: Hast du einen entsprechenden Vertrag mit denen oder nicht?


Das kann ich so gar nicht beantworten, da ich überhaupt keine E-Mails von den genannten Personen habe.
Wohlmöglich, das ich mal ein Testabo abgeschlossen habe, wobei ich das nicht genau sagen kann. Das ist aber schon Ewigkeiten her.
Habe schon davon gelesen, dass es eine Abzocke ist, wenn man das Testabo nicht kündigt, aber wie kann es sein, dass ich dann vorher noch nie eine Rechnung gesehen habe... wenn die doch meine E-mail Adresse haben?

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Na dann würde ich denen schreiben, dass man keinerlei Vertrag abgeschlossen hat. Beispielsweise würde ich folgendes schreiben: "Wertes Inkasso. Ich habe keine Kenntnis davon, jemals einen Vertrag mit Firma XYZ abgeschlossen zu haben. Auch habe ich nie Rechnungen oder Mahnungen erhalten. Sie werden aufgefordert, mir unverzüglich folgendes vorzulegen zur Prüfung: Vollmacht im Original. Rechnungen und Mahnungen in Kopie. Zustellnachweise der Rechnungen und Mahnungen. Details zum Vertragsschluss und sämtliche Informationen gemäß §11a RDG . Vertragskopie mit meiner Unterschrift. Bei Weigerung der Vorlage der Unterlagen stelle ich eine Beschwerde beim Aufsichtsgericht in Aussicht."

Und dann mal abwarten, ob da etwas kommt, was Substanz hat.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

4x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.180 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen