Besuchte internetseite-jetzt Inkassoschreiben!

2. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
OnFire
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Besuchte internetseite-jetzt Inkassoschreiben!

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
also kurz zur Erläuterung.
Ich habe ungefähr mitte januar auf der internetseite tattoo-freunde.de nach vorlagen für mein neues tattoo gesucht und habe mich dort registriert.
am 14.02.09 bekam ich eine MAHNrechnung, wo tattoo-freunde.de von mir 96 € Grundforderung für die Tattoo Vorlagen + 14 € Mahnkosten von mir verlangten, da sie mir ja schon mehrmals per email eine rechung zugeschickt hätten!daraufhin sah ich dann mal in meinem emailpostfach nach und fand tatsächlich EINE rechnung für diese vorlagen, die ich mir nur angeschaut habe!!!!!!!!ich habe mich dann etwas umgehört und nach mehreren meinungen diese email und die andere rechnung ignoriert, da ich weder irgendwas gekauft noch bestellt oder irgendwelchen anderen kostentragenden verpflichtungen zugestimmt habe.

gestern (01.04.09) hab ich dann ein schreiben von der inkassogesellschaft mediafinanz erhalten.darin wird von mir jetzt innerhalb von 10 werktagen ein noch offenner gesamtbetrag von 147,00 € verlangt!!!!(inklusive vorgerichtliche inkassogebühren und inkasso-auslagen).nach ablauf der frist wird ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet!

wie soll ich mich jetzt verhalten?
ignorieren?denn ich bin mir keiner schuld bewusst.
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

mfg OnFire

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
OnFire
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hier die AGB´s der internetseite, die ich mir natürlich vorher nie durchgelsen habe, da ich damit bei einer registrieung nicht rechne!!!!!:(
aber ist es rechtens einen vertrag abzuschließen, ohne irgendwelche unterlagen oder unterschriften?ich habe weder per email noch per post eine vertragsbestätigung o.Ä bekommen.laut AGB´s hänge ich jetzt 24 monate an dem VERTRAG! :sad: :bang:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Der Firma
Net 24 Limited & Co. KG,
Muldentalstr. 97
04288 Leipzig, Germany
HRA 15449 Amtsgericht Leipzig
Steuer-Nr.: 231/160/16400

persönlich haftende Gesellschafterin:

Net 24 Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW

E-Mail: tf@tattoo-freunde.de

1. Vertragsgrundlagen

Allen Verträgen, die der Kunde über das Internet mit der Net 24 Limited & Co. KG (im Folgenden: Dienstleister) abschließt, liegen ausschließlich diese AGB zugrunde. Diese erkennt der Kunde mit seiner Registrierung bei dem Dienstleister an.

Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Vertragsschluss

Der Vertrag zwischen dem Dienstleister und dem Kunden kommt wie folgt zustande:

Der Kunde füllt die Registrierungsformulare auf der Webseite des Dienstleisters mit seinen persönlichen Daten aus. Der Kunde kann die Daten bis zur Betätigung des Buttons „weiter“ ändern. Änderungen können von dem Kunden mittels Maus und / oder Tastatur vorgenommen werden. Mit Betätigung des Buttons „weiter“ (Klick) sendet der Kunde die von ihm eingegebenen Daten an den Dienstleister.

Mit der Absendung der Daten des Kunden an den Dienstleister gibt der Kunde ein ihn für die Dauer von 24 Stunden bindendes rechtsverbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages über die kostenpflichtige Nutzung der aufgeführten Dienstleistungen und des „Memberbereichs“ ab.

Der Vertrag zwischen dem Dienstleister und dem Kunden kommt mit der Übermittlung der Zugangsdaten an die von dem Kunden angegebene E-Mail-Adresse durch den Dienstleister zustande.

3. Vertragsleistungen

Der Dienstleister bietet Zugang zu dem von ihm betriebenen Memberbereich an. Im Memberbereich sind Tattoo-Vorlagen und Motive abrufbar.

4. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

Bei der Registrierung hat der Kunde die erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben. Änderungen sind dem Dienstleister unverzüglich mitzuteilen.

Alle angebotenen Downloads dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken genutzt werden.

Der Kunde ist verpflichtet, persönliche Passwörter und Login-Kennungen vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Bei unberechtigter Nutzung durch dritte Personen haftet der Kunde für einen eventuellen Missbrauch bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er den Dienstleister schriftlich oder telefonisch zur Sperrung aufgefordert hat. Vorgenanntes gilt nicht, sofern der Zugriff oder der Missbrauch ohne Verschulden des Kunden erfolgt ist.

Hat der Kunde das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet, muss für die Anmeldung eine schriftliche Bestätigung des Erziehungsberechtigten vorliegen. Falls bei Vertragsschluss das Geburtsdatum abgefragt wird, darf unter keinen Umständen ein falsches Geburtsdatum angegeben werden. Bei Angabe falscher Daten wird Strafanzeige wegen Eingehungsbetruges erstattet. Auch Heranwachsende sind strafmündig.

5. Rechnungen, Preise und Vertragslaufzeit

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Kosten für die Nutzung der Angebote des Dienstleisters belaufen sich auf 8 Euro monatlich. Der Mitliedsbeitrag wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus zum Preis von 96,00 Euro in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate zum Gesamtpreis von 192,00 EUR. Erfolgt eine Kündigung nicht schriftlich 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, so verlängert sich der Vertrag stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von 96,00 Euro.

Der Rechnungsbetrag wird mit Zugang der Rechnung bei dem Kunden fällig. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung beim Kunden auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Diensleister dazu berechtigt, den durch den Verzug entstandenen Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen. Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz bleibt hiervon unberührt.

Dem Vertragspartner steht ein Recht zur Aufrechnung nur hinsichtlich unstreitiger oder rechtskräftig festgestellter Ansprüche zu.

Die auf der Rechnung angegebenen Preise sind, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, stets Kundenendpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Rechnung wird dem Kunden innerhalb von 30 Tagen per E-Mail oder auf Wunsch per Fax zugestellt.

6. Datenschutz

Der Dienstleister verwendet die vom Kunden mitgeteilten Daten gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Die personenbezogenen Daten des Kunden werden ausschließlich zur Abwicklung der zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge verwendet, etwa zu Abrechnungszwecken. Sämtliche dem Dienstleister übermittelten personenbezogenen Daten des Kunden werden ohne die schriftliche Einwilligung des Kunden Dritten nicht zugänglich gemacht, es sei denn, dass hierzu eine gesetzliche Verpflichtung des Dienstleisters besteht. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zum Zweck der Vertragsabwicklung die Übermittlung der Daten benötigen.

Der Kunde hat jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung und Löschung (Löschung sofern die Daten nicht für die Abwicklung des Vertrages erforderlich sind) seiner gespeicherten Daten. Hierzu kann er sich entweder per E-Mail, Brief oder Fax an den Dienstleister wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten sind dem Impressum zu entnehmen.

6. Haftung

Nach den gesetzlichen Bestimmungen haftet der Dienstleister für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen, sowie für sonstige Schäden die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung sowie Arglist beruhen. Darüber hinaus haftet die Firma uneingeschränkt für Schäden, die von der Haftung nach zwingenden gesetzlichen Vorschriften, wie etwa dem Produkthaftungsgesetz, umfasst werden. Für Schäden, die durch einfache oder leichte Fahrlässigkeit verursacht werden, haftet die Firma soweit diese Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflichten). Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.

7. Kündigung

Eine Kündigung des zwischen dem Dienstleister und dem Kunden geschlossenen Vertrages ist beiderseitig jeweils bis 3 Monate vor Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit mit Wirkung zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit möglich. Erfolgt eine Kündigung nicht im Rahmen dieser Frist, so verlängert sich der Vertrag stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr zu einem Preis von 96,00 Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Kündigung muss schriftlich (z.B. Brief, Fax, E-Mail) erfolgen.

Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt für beide Parteien unberührt.

Für den Dienstleister liegt ein wichtiger Grund vor, wenn der Kunde trotz Mahnung und Setzung einer angemessenen Frist nicht seiner aus dem Vertrag resultierenden Leistungspflicht nachkommt.

8. Gerichtsstand

Bei Streitigkeiten zwischen dem Kunden und dem Dienstleister findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Sind beide Vertragsparteien Kaufleute, oder hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland, so wird als Gerichtsstand Leipzig vereinbart. Ansonsten gilt der gesetzliche Gerichtsstand.

9. salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Klauseln dieses Vertrages unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An die Stelle der unwirksamen Klausel treten die gesetzlichen Vorschriften.
Fenster schließen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2223
Status:
Student
(2421 Beiträge, 1220x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
floriansmom
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 166x hilfreich)

Trotzdem würde ich dem Inkasso nur schreiben, dass ich die Fdg nicht anerkenne und die Weitergabe meiner Daten untersage. Desweiteren würde ich auf den Rechtsweg hinweisen. Alles Weitere ignorieren nur wenn ein MB kommt unbedingt binnen der Frist NACHWEISBAR Wi einlegen. Aber ich persönlich glaube nicht, dass der kommt.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.10.2012 13:53:17
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

hallochen
geh gegen vor , weil das nicht sichtbar war und verschleiert wurde ,wende dich an die verbraucher zentrale, es gibt wege daraus...
gruss

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Eigentlich ist es egal
Die Gegenseite hat lt Verbraucherschutz bei Nichtzahlung noch nie vor Gericht geklagt

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo,

auch hier taucht wieder die mediafinanz AG auf. Ich bin auch betroffen und sehe mich Forderungen dieses Inkassounternehmens gegenüber. Diese Firma scheint sehr häufig das Instument von Abzockerfirmen zu sein.

Da die mediafinaz angiebt, Mitglied im Bund Deutscher Inkasso-Unternehmen zu sein, kann nur raten sich auch dort zu beschweren.

Die Geschäftsleitung des BDIU habelt dann auch und verlangt von der mediafinanz eine Stellungnahme.

Ich habe mich auch an die gewand.

LG Nero

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen