Betrug über paypal

4. Januar 2023 Thema abonnieren
 Von 
amz624302-97
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrug über paypal

Hallo, ich bin im Internet leider auf eine Betrügerin rein gefallen. Nun habe ich ihr über Paypal 1000 Euro überwiesen dummer Weise über „Freunde" . Ware natürlich nicht erhalten und sie meldet sich auch nicht mehr. Ich habe aber schon Anzeige bei der Polizei gemacht und Paypal Benachrichtigt das es sich um eine Betrügerin handelt.
Nun meine Frage, ich habe jetzt bei meiner Bank die Lastschrift von Paypal erst mal auf Eis gelegt. Darf ich das? Womit muss ich jetzt rechnen? Paypal wollte jetzt prüfen ob sich noch mehr Kunden melden die so blöd waren wie ich und Geld an sie gezahlt haben. Aber wenn ich sogar Anzeige gemacht habe, muss ich dann auch wirklich das Geld zahlen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2427 Beiträge, 719x hilfreich)

Zitat (von amz624302-97):
Womit muss ich jetzt rechnen?

Das übliche Inkasso und mehr Kosten

Zitat (von amz624302-97):
Aber wenn ich sogar Anzeige gemacht habe, muss ich dann auch wirklich das Geld zahlen?

Nach dem Lesen der AGB, besonders hinsichtlich Zahlungen an Freunde, dürfte sich die Frage erübrigen. Diese Zahlungsmethode ist nicht für geschäftliche Sachen gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von amz624302-97):
das es sich um eine Betrügerin handelt.

Festgestellt durch wen konkret, mit welcher Qualifikation konkret?



Zitat (von amz624302-97):
ich habe jetzt bei meiner Bank die Lastschrift von Paypal erst mal auf Eis gelegt.

Wie soll dann das gehen?



Zitat (von amz624302-97):
Darf ich das?

Klar.



Zitat (von amz624302-97):
Womit muss ich jetzt rechnen?

A) Paypal akzeptiert das
B) Paypal und Verkäuferin gehen zivil- wie strafrechtlich gegen Dich vor, mit entsprechenden Folgen


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Nun meine Frage, ich habe jetzt bei meiner Bank die Lastschrift von Paypal erst mal auf Eis gelegt.


Wir wissen doch. Paypal ist sehr klagescheu, wenn es darum geht, Forderungen aus geplatzten Lastschriften (die auf mögliche Betrügereien zurückgehen) einzutreiben.

Dieser Tip wurde doch in diesem Forum schon 100mal erteilt.
Die TEs wurden stets gebeten, sich zu melden, sobald eine Klagebegründung von Paypal zu melden.
Eine solche Rückmeldung hat es hier noch nie gegeben.

-- Editiert von User am 5. Januar 2023 23:41

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen