Guten Tag,
ich zahle nun schon seit Jahren Altschulden die Aufgrund 5 nichtgezahlter Telefon-Rechnungen der Telekom aus dem Jahr 2005 bestehen. Und mittlerweile bin ich fest davon überzeugt dass es sich um strategischen Betrug der Firma EOS handelt. Bei den fünf Rechnungen handelte es sich um einen Betrag von insgesamt 2000 €.
2015 erbte ich 15000 € und wollte zeitgleich ein Gewerbe gründen und hierfür meine Altschuld begleichen, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 2000 € zurückgezahlt dann habe ich mit EOS Kontakt aufgenommen und darum gebeten alle offenen Forderungen zu addieren um den Gesamtbetrag zurückzuzahlen. Dies geschah dann auch und ich erhielt die Antwort dass 3950 € offen sein. Da ich direkt Bar zahlen konnte war es möglich diese Forderung auf 2500 € zu reduzieren und zahlte diese dann auch im Glauben das nun alle Forderungen beglichen sein. Eine Woche später erhielt ich erneut post in der es um drei weitere Forderungen dieser Telekom-Rechnungen ging die sich auf 2500 € belaufen würden. Also setzte ich mich erneut mit der EOS telefonisch auseinander und fragte wie es sein kann dass ich erneut Rückzahlungsforderungen erhalten habe die andere Aktenzeichen aufwiesen aber dieselbe Sache betrafen, da ich ja bereits darum bat alle offenstehenden Beträge zu addieren um diese Forderung aus der Welt zu schaffen was ich mit den 2500€ auch tat. Da hieß es dann plötzlich dass es auch für Mitarbeiter überhaupt nicht möglich sei alle offenen Forderungen einzusehen geschweige denn mir eine Übersicht der noch offenen Forderungen zuzustellen. Also warte ich erneut darum diese drei Forderungen zusammenzufassen nun ergab sich ein Betrag von 2500 € und ich konnte mich auf 1500 € Rückzahlung einigen und zahlte auch diese zurück. Bis dahin wurden schon acht Aktenzeichen addiert und ich war mir sicher das jetzt auch alles bezahlt sein muss. Zwei Wochen später erhielt ich wieder Post mit 3 neuen Aktenzeichen die angeblich auch 1900 € betragen. Dass ich dieses Vorgehen für mich wie ein Betrug anfühlte habe ich mich nun auf eine Ratenzahlung mit Minimalbetrag geeinigt da mein Vertrauen in die Richtigkeit und das nicht offenlegen der Daten sich für mich wie eine Betrugsmasche äußerte.
Nun möchte ich gerne wissen ob ein Beauftragter Anwalt die Möglichkeit hat diesen Betrug zu überprüfen und/oder diese Sache für mich aus der Welt zu schaffen?
Vielen lieben Dank schon mal im Vorfeld für jeden Tipp den ich erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Betrugsverdacht bei Rückzahlung an EOS
16. Januar 2024
Thema abonnieren
Frage vom 16. Januar 2024 | 13:51
Von
Status: Frischling (7 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrugsverdacht bei Rückzahlung an EOS
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Antwort vom 16. Januar 2024 | 14:02
Von
Status: Unbeschreiblich (123914 Beiträge, 40295x hilfreich)
ZitatNun möchte ich gerne wissen ob ein Beauftragter Anwalt die Möglichkeit hat diesen Betrug zu überprüfen und/oder diese Sache für mich aus der Welt zu schaffen? :
Ja, die sollte er haben.
Antwort vom 16. Januar 2024 | 17:11
Von
Status: Student (2499 Beiträge, 733x hilfreich)
ZitatNun möchte ich gerne wissen ob ein Beauftragter Anwalt die Möglichkeit hat diesen Betrug zu überprüfen und/oder diese Sache für mich aus der Welt zu schaffen? :
Wenn du diesen bezahlen willst, wird er sich damit auch auseinander setzen. Aus der Welt schaffen wahrscheinlich eher weniger.
ZitatDass ich dieses Vorgehen für mich wie ein Betrug anfühlte habe ich mich nun auf eine Ratenzahlung mit Minimalbetrag geeinigt :
Schon ein bisschen komisch um es nett zu formulieren. Ich bin damit nicht einverstanden und bezahle deshalb kleine Raten und schmeiße euch damit Zinsen in den Rachen
Wie wäre es damit auf schriftliche Kommunikation umzustellen? Dabei für alle Aktenzeichen die Ulas zu verlangen, auch für die erledigten. Auch alte Adressen mitteilen und bitten alle bekannten Forderungen mitzuteilen. Auf der anderen Seite könntest du natürlich auch deine Unterlagen prüfen was da noch so rumschwirrt.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Inkasso" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 16. Januar 2024 | 20:20
Von
Status: Schlichter (7852 Beiträge, 1612x hilfreich)
Ich würde mir auch professionelle Hilfe durch einen Anwalt holen
Und jetzt?
Schon
275.838
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen