Brief von Premiere

1. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Mayo
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 2x hilfreich)
Brief von Premiere

Brauch mal Hilfe!

Folgender Sachverhalt:

Ich habe 2 Premiere Verträge fristgerecht zum 30.04.04 gekündigt. Für beide bekam ich ein entsprechendes Antwortsformular (also 2 Briefe).

Kurz vor dem Termin bekam ich ein neues Schreiben, dass Premiere mir 2 Gratismonate zubilligt, und ich die Karte am 30.06.04 zurücksenden soll. Habe mir dabei nichts gedacht, und beide Smartcards bis heute behalten. (In dem Gratisschreiben wurde auch nicht von einem oder beiden Verträgen gesprochen.)

Heute bekomm ich nun einen Brief vom Inkassoinstitut, welcher Igrendwelche Zahlungen für Smartcards und was weiss ich noch einfordert ~ 75€.

Nun war ich baff, zumal ich eine angebliche vorherige Mahnung nie in den Fingern gehabt habe. Kann so eine Mahnung eigentlich überhaupt Grundlage sein, wenn der Empfang nicht gewährleistet ist??

Jetzt bin ich natürlich ins Grübeln gekommen, ob die Gratismonate nur für eine Karte galten (wurde wie gesagt nichts drüber verloren, und für mich war eigentlich klar, dass die für beide Verträge galt.) Gegensätzliches ging aus dem Schreiben (Gratismonate) auch nicht hervor.

Was soll ich nun tun?? Hab mich bei Premiere schon gemeldet, die mich jedoch mit "wir klären dass, rufen Sie die Tage nochmal an" abgespeisst haben...

-- Editiert von Mayo am 01.07.2004 17:31:31

-- Editiert von Mayo am 01.07.2004 17:34:16

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mayo
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 2x hilfreich)

Also, kurz ein Update:

ich hab nochmal bei premiere angerufen.
Tatsächlich waren die schriftlichen Gratismonate nur für EINEN Vertrag. Diesen Umstand konnte ich jedoch aus dem damaligen Schreiben nicht ersehen, so dass ich annahm es wäre für beide. So wurde immer nur von "IHRER" Kündigung gesprochen, und nicht von einem expliziten Vertrag (auch wurden keine Smartcard Nummern genannt).

Ferner wurde angeblich die im Verzug befindliche Smartcard angemahnt. Leider habe ich aber eine solche Mahnung nie bekommen...

Was soll ich denn nun tun, nach meinem dafürhalten war mir der Umstand des Verzuges nicht bekannt, bzw. wurde ich diesbzgl. nicht ausreichend informiert.

Helft mal, es eilt!!!

-- Editiert von Mayo am 01.07.2004 21:34:08

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nemo
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 44x hilfreich)

Zum Thema Premiere gab es schon div. Beiträge, einfach mal gucken

-----------------
" Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zugang hat (Friedrich Dürrenmatt)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mayo
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke, Antwort hilft mir nicht wirklich weiter :( ...

Ich habe zwar viele Premiere Threats gelesen, aber diese können mir bei meinem Problem nicht helfen.

Das Problem ist ja, dass mich Premiere im Glauben gelassen hat, ich würde noch 2 Monate bekommen. Das dies nur für eine Karte war, wurde nicht gesagt. Die angebliche Mahnung hab ich nicht bekommen, so dass doch die Frage ist, ob nun trotzdem ein Verzug auf meiner Seite vorlag?

Und vor allem, wie soll ich nun drauf reagieren, bzw. lohnt sich da überhaupt was gegen zu tun, da ich keine Rechtschutz hab. Sollte ich mal zum Verbraucherschutz gehen?

Ansonsten überweise ich halt die Kohle, hab hoffentlich dann meine Ruhe, und der Macht der Ungerechtigkeit wieder einen weiteren Triumph eingebracht...

-- Editiert von Mayo am 02.07.2004 10:09:01

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.576 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen