Coeo Inkasso!

21. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Coeo Inkasso!

Habe einen Brief von coeo Inkasso bekommen mit einer Forderung von einem Handyvertrag aus 2002. Diesen hatte ich schon längst gekündigt (2005),leider keine Bestätigung mehr dazu. Letztes Jahr waren auf einmal Abbuchung auf meinem Konto von o2 welche ich mir nicht erklären könnte und buchte es wieder zurück. Anfang des Jahres kam dann die Aufforderung ~200 Euro zu bezahlen von coeo. Von o2 hatte ich nie eine Rechnung oder Mahnungen erhalten. Auf Nachfrage bei o2 sind es Rechnung von Grundgebühren und Mahnunggelder von ca Dezember 2016 - Ende 2017. Ich habe sofort Akteneinsicht gefördert und Widerspruch eingelegt. Jetzt bekam ich ausdrucke von meinem Vertrag von 2002 und die geforderten Rechnung von 2016-2017 zusammen kopiert sowie die Forderung binnen 10 Tage zu bezahlen und in einem seperaten Brief kam: das die Akte geschlossen sei. ? Das ich einen Vertrag bei o2 hatte stimmt,welchen ich aber auch fristgerecht gekündigt habe und bis dato nie mehr was von denen gehört. Zwischen den Jahren (Vertragsabschluss und Kündigung) bin ich auch zweimal umgezogen und hatte zwei mal einen Bankwechsel sowie Email-Wechsel wg gehackt worden. Wie o2 auf einmal Daten zu meinem neuen Konto hatte,kann ich mir bis heute nicht erklären. Ich weigere mich dies zu zahlen,da ich keine Dienstleistungen und keine SIM Karte von o2 die letzten 12 Jahre hatte. Ich bitte um eure Hilfe. LG dan

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Zitat (von Nylon):
Jetzt bekam ich ausdrucke von meinem Vertrag von 2002 und die geforderten Rechnung von 2016-2017 zusammen kopiert


Und die angegebene Telefonnummer ist noch aktiv?

Zitat (von Nylon):
und in einem seperaten Brief kam: das die Akte geschlossen sei. ?


Von wem?

Zitat (von Nylon):
Wie o2 auf einmal Daten zu meinem neuen Konto hatte,kann ich mir bis heute nicht erklären.


Aufklärung zur Datenherkunft fordern.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Tasti123):
Zitat (von Nylon):
Jetzt bekam ich ausdrucke von meinem Vertrag von 2002 und die geforderten Rechnung von 2016-2017 zusammen kopiert


Und die angegebene Telefonnummer ist noch aktiv?

Ich hatte keine SIM Karte mehr seit ca.2005!
Laut Coeo hat o2 die Karte gesperrt Ende 2017! Hatte gesagt das ich seit 2005 nicht mehr im Besitz der Karte bin.

Zitat (von Nylon):
und in einem seperaten Brief kam: das die Akte geschlossen sei. ?


Von wem?

Brief kam von coeo,müsste aber nochmal genau nachschauen.

Zitat (von Nylon):
Wie o2 auf einmal Daten zu meinem neuen Konto hatte,kann ich mir bis heute nicht erklären.


Aufklärung zur Datenherkunft fordern.
Bei o2 nachfragen ??


Bei den zugeschickten Unterlagen welche ich angefordert habe sind Rechnung von o2! Darauf sind immer nur die Grundgebühr und Mahnkosten weil sie es nicht einziehen konnten. Es sind keine Kosten aufgeführt für Telefonate etc.

-- Editiert von Nylon am 21.03.2018 12:33

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Zitat:
Bei den zugeschickten Unterlagen welche ich angefordert habe sind Rechnung von o2! Darauf sind immer nur die Grundgebühr und Mahnkosten weil sie es nicht einziehen konnten. Es sind keine Kosten aufgeführt für Telefonate etc.


Das Inkasso soll Dir den gültigen Vertrag (von Dir unterschriebenen Vertrag) für die geforderten Grund- und Mahngebühren für 2016 und 2017 vorlegen/nachweisen. Du hast 2005 fristgemäß gekündigt und dann kam 12 Jahre nix. Wozu also das Vertragsverhältnis neu aufleben lassen ?

Falls Gebühren aus 2005 nachträglich gefordert werden, sind diese Forderungen bereits verjährt.

Zitat:
Aufklärung zur Datenherkunft fordern.


Beim Datenschutzbeauftragten des Inkassos. Da gibt es einen genauen Wortlaut, finde ich noch oder ein anderer User ergänzt...




-- Editiert von hausfrau66 am 21.03.2018 15:28

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von hausfrau66):
Zitat:
Bei den zugeschickten Unterlagen welche ich angefordert habe sind Rechnung von o2! Darauf sind immer nur die Grundgebühr und Mahnkosten weil sie es nicht einziehen konnten. Es sind keine Kosten aufgeführt für Telefonate etc.


Das Inkasso soll Dir den gültigen Vertrag (von Dir unterschriebenen Vertrag) für die geforderten Grund- und Mahngebühren für 2016 und 2017 vorlegen/nachweisen. Du hast 2005 fristgemäß gekündigt und dann kam 12 Jahre nix. Wozu also das Vertragsverhältnis neu aufleben lassen ?

Falls Gebühren aus 2005 nachträglich gefordert werden, sind diese Forderungen bereits verjährt.

Zitat:
Aufklärung zur Datenherkunft fordern.


Beim Datenschutzbeauftragten des Inkassos. Da gibt es einen genauen Wortlaut, finde ich noch oder ein anderer User ergänzt...




-- Editiert von hausfrau66 am 21.03.2018 15:28


Den Vertrag von 2002 haben sie mir zugeschickt und von 2016-17 die Grund-, Mahngebühren! Von Kündigung wissen die natürlich nichts,soll es nachweisen nach 12 Jahren. Nur komisch wer hat den die kosten inzwischen bezahlt? Ich nicht!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Möglicherweise ist verjährt !
Kannst Du die Aufstellung mal anonymisiert hier verlinken ?

Zitat:
und in einem seperaten Brief kam: das die Akte geschlossen sei. ?

von coeo kam das Schreiben ?

-- Editiert von thehellion am 21.03.2018 17:30

Signatur:

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von thehellion):
Möglicherweise ist verjährt !
Kannst Du die Aufstellung mal anonymisiert hier verlinken ?

Zitat:
und in einem seperaten Brief kam: das die Akte geschlossen sei. ?

von coeo kam das Schreiben ?

-- Editiert von thehellion am 21.03.2018 17:30


Wie füge ich ein Foto von dem Abschlussbrief ein. Ist von coeo!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

https://www.dropbox.com/s/fgblz5qhehuim8q/IMG_20180321_174033.jpg?dl=0

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Ist erledigt ... die wollen nichts mehr von Dir. Brief gut abheften und nicht verlieren.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Warum schreiben die(coeo) zuerst einen Brief mit all den Unterlagen von o2 und stellen eine Forderung von ca. 200 Euro die ich binnen 10 Tagen bezahlen soll ? Und am gleichen Tag bekomme ich den Abschluss Brief von Coeo?? Wenn ich online in die Akte gehe steht da noch die Forderung von ca.200€. Soll ich denen noch etwas schreibe oder gut sein lassen?

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Lass es vorläufig gut sein. Beobachte deinen Briefkasten. Kommt ein weiteres Schreiben, kannst dich ja nochmal hier melden.

Ich vermute stark, dass die bei der Prüfung gemerkt haben, dass das ein gekündigter Vertrag war. Dass zwei Briefe parallel kommen, ist vermutlich einfach zeitlich unglücklich. Da ist ja vieles automatisiert.
Hebe dir diesen erledigt-Brief bzw. den Briefwechsel insgesamt am Besten einfach auf.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Seh ich auch so : Gemäß des Schreibens von coeo ist eingestellt worden

Signatur:

EX Inkasso MA - keine juristischen Fachkenntnisse

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Nylon
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Super,so habe ich es auch gehofft! Vielen Dank ihr lieben für die guten Infos. Werde euch weiter empfehlen!
*Ihr seit alle top

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.813 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen