Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen, folgender Fall:
Hatte vor dem Urlaub eine offenen Rechnung über klarna von 10,35€ welche ich per überweisungsschein überwiesen hatte (war schon ein Betrag inklusive mahngebühren) .
Als ich dann aus dem Urlaub kam, hatte ich einen Brief von der Bank inklusive der Überweisung, weil meine Unterschrift gefehlt hatte. Habe mir nichts dabei gedacht und den Betrag darauf hin dann nochmal überwiesen über das online Banking meiner Mutter. Dann kam der Schock: noch am selben Tag habe ich einen Inkasso Brief bekommen, wo ich nun anstatt 10,35€ stolze 65€ zahlen soll.
Habe direkt eine E-Mail geschickt um das Problem zu schildern und ob man nicht was machen könnte, da ich den Betrag ja schon gezahlt habe.
Dann kam nur eine : Ihr Auftrag wird bearbeitet... wir melden uns" E-Mail.
Habe jetzt, 2 Wochen später allerdings immer noch keine Antwort erhalten.
Wie soll ich vorgehen ?
Coeo Inkasso klarna hilfe
10. September 2018
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Frage vom 10. September 2018 | 11:25
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Coeo Inkasso klarna hilfe
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#1
Antwort vom 10. September 2018 | 11:54
Von
Status: Frischling (29 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich würde dem Inkasso einen Brief als Einschreiben Einwurf zusenden mit Kopie des Kontoauszuges/Überweisungsnachweises und Hinweis darauf, dass der Betrag bereits beglichen worden ist und dass du die weiteren Gebühren des Inkassos zurückweist. Außerdem noch darauf verweisen, dass dir nicht einmal eine Vollmacht / Abtretungserklärung vorgelegt wurde. Und am besten gleich mit Widerspruch drohen, falls das Inkasso das Mahnverfahren beantragen sollte.
Es kann zudem sein, dass die vom Inkasso berechneten Gebühren zu hoch oder gänzlich unzulässig sind, dies müsste aber im Einzelfall geprüft werden.
-- Editiert von Krio88 am 10.09.2018 11:55
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