Coeo Inkasso und Klarna, Mahnung vergessen

4. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Tonibanoni
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Coeo Inkasso und Klarna, Mahnung vergessen

Hallo,

ich habe etwas im Internet bestellt und Klarna als Bezahldienst ausgewählt. Jetzt war ich längere Zeit nicht da und habe die Mahnungen aus dem Auge verloren. Als mir das Ganze wieder eingefallen ist, habe ich gesehen, dass der Vorgang an COEO weitergeleitet wurde. Gekauft habe ich den Artikel im Januar und erst auf Anfrage bei besagtem Inkasso Unternehmen wurde mir jetzt im Mai die Rechnung zugeschickt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es anscheinend einen Rückläufer gab bzw. die Rechnung nicht zugestellt werden konnte, was allerdings nicht sein kann, da alle Angaben korrekt sind. Ich habe die Hauptforderung bereits an Klarna überwiesen, bis jetzt wurde es auch nocht nicht zurück überwiesen.
COEO verlangt 45 Euro Inkassogebühren von mir und meine Frage ist jetzt, ob das zulässig ist, oder ob ich widersprechen soll?

Velen Dank für die Hilfe

Gruß,

Anton

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16160x hilfreich)

Man telefoniert nicht mit Inkassos.

Ich würde schriftlich die Forderung mangels Verzug zurückweisen. Ohne Rechnung und ohne Mahnung kein Verzug und damit keine Inkassokosten.

Im Zweifel muss Klarna beweisen, die die Rechnung und Mahnung zugestellt zu haben.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.008 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen