Coeo ändert Höhe des Vollstreckungsbescheid nach Bezahlung.

2. November 2021 Thema abonnieren
 Von 
neuernutzerrecht123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Coeo ändert Höhe des Vollstreckungsbescheid nach Bezahlung.

Guten Tag,
Ich hatte dem Mahnbescheid Zum Teil widersprochen, daraufhin kam ein Teil-Vollstreckungsbescheid in Höhe von 111,45€.
Daraufhin habe ich die 111,45€ überwiesen, 2 Wochen später kam ein Brief der Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag der Firma Coeo Inkasso, darin steht der Teilvollstreckungsbescheid würde sich auf 141,68€ beruhen, auf Nachfrage hieß es, es seien Rechtsanwaltskosten nachgeforscht wurden und man hätte mir einen neuen korrigierten Vollstreckungsbescheid zugestellt . Auf Nachfrage an welchem Datum und auf welche Unterschrift der zugestellt wurde kam keine Reaktion.
Jetzt, weitere 2 Wochen später kam die Ankündigung ich solle die offnenen 30,23 zzgl Zinsen und weiteren 15,00€ Inkassogebühr bis zum 8.11. Begleichen ansonsten würde man ja den Gerichtsvollzieher kommen lassen.
Meine frage nun, ist das rechtens?
Ich danke für eure Hilfe.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7252 Beiträge, 1526x hilfreich)

Welches Gericht hat denn den ersten Bescheid ausgestellt? Ich würde da mal nachfragen. Klingt alles komisch

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
neuernutzerrecht123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
nachfragen

Ausgestellt vom Amtsgericht Hagen, Aussage nach Anruf kurz nachdem der erste Brief kam "Die Forderung wurde komplett beglichen"
Können die jetzt dennoch es verlangen?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Spezi-2
Status:
Senior-Partner
(6442 Beiträge, 2318x hilfreich)

Zitat:
auf Nachfrage hieß es, es seien Rechtsanwaltskosten nachgeforscht wurden und man hätte mir einen neuen korrigierten Vollstreckungsbescheid zugestellt .

Steht da wirklich "nachgeforscht" ?? Wer soll "man" sein ??

Zitat:
Aussage nach Anruf kurz nachdem der erste Brief kam "Die Forderung wurde komplett beglichen"

Was war denn die Frage ?
Die zitierte Antwort bestätigt weder dass der Vollstreckungsbescheid NICHT geändert wurde, noch dass er geändert wurde.

Signatur:

Meine Beiträge sind keine juristischen Ratschläge, sondern sollen dem Erfahrungsaustausch dienen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
neuernutzerrecht123
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Spezi-2):
Was war denn die Frage ?

Die Frage lautete damals ob die Zahlung eingegangen sei, und die Forderung komplett beglichen wurde dadurch, die Antwort lautete "Ja"

Zitat (von Spezi-2):
Steht da wirklich "nachgeforscht

Mein Fehler, ich habe schneller getippt als die Autokorrektur es wollte, die richtige Aussage war von der Rechtsanwaltskanzlei Mumm "Es sind noch unsere Rechtsanwaltgebühren offen, diese haben wir Ihnen bereits in einem korrigierten Vollstreckungsbescheid zugesandt", den korrigierten Bescheid habe ich nie erhalten, zu mal ich bereits den Rechtsanwaltskosten im Mahnbescheid widersprochen habe.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Habt ihr euch den Original-VB aushändigen lassen? Falls nicht, fordert diesen an. Ein VB lässt sich nicht ohne weiteres korrigieren. Das ist erst einmal in Stein gemeißelt.

Habt ihr die Aussagen, dass der VB korrigiert wurde, schriftlich?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.327 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen