Continental inkasso/ inkassokosten

8. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Telefonbuch
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)
Continental inkasso/ inkassokosten

Hi.Ich hatte einen offenen Posten...Ich glaube 2004.Hatte vergessen ein inet abo zu kündigen. Hatte Dann andere Email und nie was davon gehört...Dieser wurde nach Jahren erst über Universum Ink Abgemahnt. Hab ich natürlich nicht bezahlt da ich dachte wäre verjährt.Nun kam Anfang des Jahres etwas von Cntinental Inkasso. ich solle summe x bezahlen...
HAbe ich nicht bezahlt.
Dann kam irgendwnan nochmal ein Schreiben mit Vergleichsangebot von 140,00

Dann habe ich die Ursprungssumme im April direkt an den gläubiger überwiesen. Für den war die Sache damit erledigt.

Nun kam heute folgender Brief:

Sehr geehrter Herr...

IN OBIGER ANGELEGENHEIT SIND WIR VON DE RZENDENTIN ÜBER IHRE ZAHLUNG VON 40,- SOWIE DIE REKLAMATION HINSICHTLICH DER INKASSOKOSTEN INFORMIERT WORDEN.

hIERZU VERWEISEN WIR AUF DEN TITEL; DIE INKASSOKOSTEN SIND BESANDTEIL DESSEN: VON IHRER SEITE SIND DIE MÖGLICHEN RECHTSMITTEL BEI ZUSTELLUNG DES VOLSTRECKUNGSTITELS AUSGEBLIEBEN: INSOWEIT SIND SIE FÜR DEN AUSGLEICH DER INKASSOKOSTEN VERANTWORTLICH:
WIR SIND BEREIT IHRE ZAHLUNG VON $=;- AUF DAS VERGLEICHSANGEBOT VON 140,- ANZURECHNEN.

IHRER WEITEREN STELLUNGNAHME BZW DER ZAHLUNG SEHEN WIR MIT INTERESSE ENTGEGEN.


Was soll ich davon halten?

einen vollstreckunsbescheid vom amt hab ich soweit ich mich erinnern kann nie bekommen. zumal wäre ja dnan sicha deswegen schon längst der gerichtsvollzieher hier aufgetaucht ,und das inkasso würd nicht weiter munter briefchen schreiben,odeR?

desweiteren sind da ja sicha die ominösen kontoführungskosten etc drin...
und das 2te inkasso bei der gleichen sache...

die hätten ja laut der aussagen im forum dirket zum anwalt gehen können bei der aussichtdarauf das ein inkasso nichts bringt...

wie soll ich nun weiter vorgehen?

ich sehe nicht ein das ich soviel inkasso zahlen muss für ne sache wo man mich hätte damals einfach nur anrufen müssen. und nicht nur mahnungen per email...die ich nie bekommen habe

gbt mir mal bitte nen ratschlag wie ich weiter vorgehen soll?

kostenaufstellung, nachweis des vollstreckungstitels?

in den müll mit dem wisch?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

Fordere eine Kopie des Vollstreckungstitels an und prüfe diese dann.

Sollte die Forderung tituliert sein, wirst du weitere Zahlungen leisten müssen, die Höhe wäre dann anhand einer Forderungsaufstellung zu überprüfen.




1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Kopie des angeblichen Titels einfordern wie von bummelbiene99 empfohlen
Im Vorfeld müsstest Du einen gerichtlichen Mahnbescheid und anschliesend ein Vollstreckungsbescheid bekommen haben und keinerlei Gegenwehr geleistet haben ?(Widerspruch/Einspruch)

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Telefonbuch
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 2x hilfreich)

ok dann werde ich das mal anfordern.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.955 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen