DID Inkasso Verjährung

21. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
Jeany25
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
DID Inkasso Verjährung

Hallo zusammen,
Ich habe heute komische Post von dem Deutscher Inkasso Dienst EOS DID bekommen:
„Ab sofort sind wir ihr Ansprechpartner
Förderung Deutsche Telekom AG
Buchungsnummer
Sehr geehrte Frau ...
das Unternehmen Deutsche Telekom AG hat uns mit der weiteren Bearbeitung dieser Forderung beauftragt. Die Kanzlei Seiler & Kollegen Anwalts GmbH ist in dieser Angelegenheit nicht mehr zuständig. Der vollstreckbare Schuldtitel des zuständigen Gerichts in Euskirchen vom 07.02.2008, Aktenzeichen....., der die Regelmäßigkeit der Forderung nachweist, liegt uns vor.
Unsere Auftraggeberin ist nicht bereit, eine weitere Verzögerung der Angelegenheit hinzunehmen. Überweisen Sie bitte die Gesamtforderung innerhalb von 10 Tagen auf unser angegebenes Konto unter Angabe ihrer neuen Forderungsnummer
...."

Mit einer Kopie von einer Bestätigung der Vollmacht.... wo mein Name, Kunden-und Referenznummer sichtlich nachträglich einfügt wurden.

Ich bin total verunsichert. Ich weiß es gab damals vor zig Jahren wirklich mal eine Forderung von dieser Anwaltskanzlei, diese wurde aber (meine ich mich dunkel zu erinnern) von meinem Mann beglichen. Und selbst wenn es nicht so sein sollte, ist die Forderung nicht schon längst verjährt?! Ihr kennt euch doch aus. Wie soll ich mich da nun verhalten?!

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Zitat:
Der vollstreckbare Schuldtitel

--> Verjährung erst frühestens Ende 2038.

Zitat:
Ich bin total verunsichert. Ich weiß es gab damals vor zig Jahren wirklich mal eine Forderung von dieser Anwaltskanzlei, diese wurde aber (meine ich mich dunkel zu erinnern) von meinem Mann beglichen.

Klärt das bitte zeitnah. Vor allem solltet ihr ggf. die Kontoauszüge durchschauen. Könnt ihr die Zahlungen noch nachweisen? Eine Bank hebt die Kontoauszüge 10 Jahre auf. Bis Jahresende also...

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.001 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen