DIG Debitor Inkasso - Bankverbindung

15. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb486243-36
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
DIG Debitor Inkasso - Bankverbindung

Hallo,
mit Interesse habe ich Eure Beiträge zur Stayfriends und Debitor Inkasso gelesen. Auch ich erhielt gestern ein Schreiben von besagtem Inkassounternehmen mit einer Hauptforderung von 15,00 plus 54,00 € bisherigen Kosten. Die Zahlungen der Mitgliedsbeiträge verliefen auch bei mir von 2008 bis 2016 reibungslos. Leider hatte ich versäumt, meine Kreditkarte im letzten Jahr zu aktualisieren. Wurde jedoch von Stayfriends auch nicht darauf hingewiesen. Bei Stayfriends sind 4 Mahnungen aufgeführt, die ich jetzt erst im Kontoauszug gesehen habe. Diese Mahnunge habe ich nie erhalten. Habe mich mit einer Freundin beraten, die im Mahnwesen gearbeitet hat und bei der Verbraucherzentrale angerufen. Sie haben mir geraten, die Haupforderung, also den Mitgliedsbeitrag, anzuerkennen. Die bisherigen Kosten soll ich bestreiten. Da ich die Mahnungen nicht erhalten habe, befand ich mich auch nicht im Verzug. Auch durch Euren Schriftwechsel animiert, möchte ich die Hauptforderung an Stayfriends überweisen.

Kann mir jemand die Bankverbindung nennen? Habe sie nirgends gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

Annett

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
alucard2005
Status:
Praktikant
(520 Beiträge, 320x hilfreich)

Hab ich nicht , aber Du kannst alternativ auch zweckgebunden an Debitor überweisen (nur Hauptforderung)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wichtig ist wie alucard andeutet, vor allem die Zweckbestimmung. Am Besten via zusätzlichem Brief. "Wertes Inkasso. Ich weise die Forderung vollumfänglich mangels Verzug zurück. Ich habe die Hauptforderung soeben ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht überwiesen. Mehr Geld gibt es nicht. Weitere Bettelbriefe werde ich ignorieren. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen