Der Gerichtsvollzieher war da! Und ich nicht!

10. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
dodina
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Der Gerichtsvollzieher war da! Und ich nicht!

Vergangene Woch war der Gerichtsvollzieher bei mir, als ich in der Arbeit war. Hinterlassen hat er mir ein Schreiben auf dem ein neuer Termin war bzw sollte ich mich in seinen Geschäftsräumen einfinden. Allerdings habe ich das Schreiben zu spät entdeckt, da war der Termin schon nicht mehr aktuell. Nun versuche ich den Gerichtsvollzieher telefonisch zu erreichen und kriege ihn nicht zu fassen. Ich würde gerne einen neuen Termin vereinbaren, da ich nicht möchte, dass er in meine Wohnung einbricht, denn so hat er es angekündigt. Wie lange wird es dauern, bis er das nächste mal vorbeikommt? ich kann doch nicht die ganze zeit daheim bleiben, da ich arbeiten muss. und kann der gerichtsvollzieher auch nachts vor meiner tür stehen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@dodina

auf dem schreiben steht eine adresse: einschreiben schicken mit d. bitte um termin.

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Hallo,

GVs sind i.d.R. nur einmal die Woche telefonisch zu erreichen. Dies sollte aber auf dem Zettel, welchen er hinterlassen hat, stehen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dodina
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das habe ich ja auch schon gesehen. Trotzdem kann ich ihn nicht erreichen,obwohl ich während seiner Sprechstundenzeiten anrufe. Ich habe ja schon fast das Gefühl, dass er bewusst nicht abhebt. Ich hab es schon ettliche male versucht. erfolglos. also einschreiben ist jetzt erstmal raus. Ob ich mal persönlich bei ihm vorbeischauen soll? Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht reinlassen würde, wenn er kommt und ich da wäre. doch muss ich auch arbeiten, sonst verliere ich noch meinen job. die letzten zwei tage bin ich schon daheim geblieben. Wie lange dauert es denn in der Regel bis er an so eine richterliche Durchsuchungsanordnung kommt?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2128
Status:
Bachelor
(3817 Beiträge, 1593x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
dodina
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Adresse und Festnetznummer ja, sonst nichts. Einmal war er wohl da. Eine Nachricht hat er hinterlassen, in der vermerkt war, dass er beim nächsten mal mit dem Schlüsseldienst aufläuft und einer richterlichen durchsuchung. Aber es war kein Termin oder sonst etwas vermerkt. Das wäre ja irgendwie nicht nötig, wenn ich ihn halt erreichen könnte, ich würde ja sogar persönlich bei Ihm vorbei gehen. Ich habe von so etaws echt keine Ahnung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen