Deutsche Bahn Inkasso

5. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
kazzad
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Deutsche Bahn Inkasso

Hallo, habe gestern von der Infoscore Forderungsmanagement GmbH eine Aufforderung zur Zahlung einer Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 40 Euro und Mahngebühren in Höhe von 52,67 erhalten. Das ganze fing mit einem Brief der Deutschen Bahn an. Der Brief war an einem gewissen Herr Tobias Thaus gerichtet.
Daraufhin habe ich per E-Mail Einspruch eingehoben. Die E-Mail sah folgender Maßen aus:

Hiermit reklamiere ich die Fahrpreisnacherhebung vom 17.12.2008, da ich den Service der Deutschen Bahn zum letzten Mal vor 4 Jahren in Anspruch genommen habe. Ich gehe deshalb davon aus, dass es sich bei der genannten Person Tobias Thaus nur um ein Missverständnis handeln kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nie eine Antwort erhalten. Stattdessen kahm am 12.01.08 eine weitere Forderung zu mir ins Haus geflattert. Diesmal stand mein richtiger Name drin (Tobias Theus) aber ich sollte wohl wieder geinen gültigen Fahrausweis nachgewiesen haben.

Witzig wenn man bedenkt das ich erst 2 Mal den Service der Deutschen Bahn in Anspruch genommen habe und das letzte mal vor 4 Jahren bei einem Klassenausflug war.

Auf jedenfall kahm jetzt am 04.02.09 eine Aufforderung des Inkassobüros an.
Die Aufforderung gilt dem ersten Fall. Was könnt ihr mir raten wie ich den Fall klären sollte. Ich vermute mal das jemand bei dem Antwort Formular der Deutschen Bahn meine Namen und meine Adresse angegeben hat, da ich meinen Ausweis noch habe.

Gruß Tobias

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Andre31
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 28x hilfreich)

Hast du dich mal an die DB gewannt? Ob die irgendwelche Forderungen an das besagte IK abgetreten haben?
Desweiteren mach doch mal ne Datenauskunft an das IK, was sie für Daten über/von dir gespeichert haben.
Wenn das nicht fruchtet, wende dich an den LandesdatenSchutz Beauftragten. Der könnte da behilflich sein. Und wenn du mal Tante Google fragst, dann bekommst einige Infos zu der Fa. und Ihrer Vorgehensweise. Scheint was das betrifft keine Unbekannte zu sein.

-----------------
"Auf Abofalle reingefallen? Dann schau mal auf Abofalle.net vorbei."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Infoscore ist wohl das größte Masseninkasso Unternehmen in Deutschland
Dürften schlappe 1000 Drücker dort arbeiten
ICH würde :
Einmal nachweisbar (Einschreiben) dem Inkassounternehmen mitteilen das Du der Forderung vollumfänglich widersprichst und dem Auftraggeber den rechtsweg anheim stellst

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.874 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen