Deutscher Inkasso-Dienst -Ich habe nichts mit der Firm RWE zutun, wieso kriege ich so ein Schreiben?

22. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
raeubertochter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Deutscher Inkasso-Dienst -Ich habe nichts mit der Firm RWE zutun, wieso kriege ich so ein Schreiben?

Hallo,
ich habe gestern ein Schreiben vom Deutschen Inkasso-Dienst Hamburg erhalten, mit dem ich nichts anfangen kann und nun nicht weiß, wie ich mich weiter verhalten soll.

Sehr geehrte Frau...,
nachdem die Firma RWE Westfalen-Weser-Ems AG Sie mehrfach vergeblich angemahnt hat, wurden wir mit dem Forderungseinzug beauftragt.
Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir nicht bereit sind, eine weitere Verzögerung der Angelegenheit hinzunehmen.
Wir fordern Sie daher auf, die Gesamtforderung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens unter Verwendung des beiligenenden Überweisungsauftrages auf unser Postbankkonto zu überweisen. Wenn Sie diese Forderung nicht beachten, zwingen Sie uns, härtere Maßnahmen gegen Sie einzuleiten. Wir werden dann von der ggf. vorliegend Abretung (z.B. Lohn/Gehalt, Rente etc.) Gebrauch machen. Dadurch entstehen Ihnen weitere Nachteile.

Mit freundlichen Grüßen


So, da kriege ich dieses Schreiben, und habe auf einmal tausend Fragen.
Als erstes:
Von welchen Mahnung der Firma RWE reden die hier?
Ich habe keine Mahnungen erhalten und weiß gar nicht worum es geht.

Zweitens:
Es geht angeblich um 928,28 Euro.
Ich weiß nicht, wie diese angebliche Summe zustande kommt, und wofür ich die eigentlich zahlen soll.

Drittens:
Ich habe nichts mit der Firm RWE zutun, wieso kriege ich so ein Schreiben?

Und zum Schluß:

WAS SOLL ICH NUN TUN????


Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

LG
raeubertochter

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Borion
Status:
Praktikant
(622 Beiträge, 196x hilfreich)

Auch wenn es sich banal anhört, Schreiben einfach wegwerfen (und auch alle anderen die da noch kommen werden). es ist nicht deine Verpflichtung Buchungsfehler von RWE und/oder einem Inkassobüro aufzuklären.

Falls irgendwann ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dagegen Widerspruch einlegen (ist ganz einfach, ein entsprechender Vordruck liegt bei).


2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
umaack
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich habe ebenfalls vom Deutschen Inkasso Dienst Post bekommen, allerdings schon vor einem Jahr.
Davor, hatte ich einen Schufaeintrag von der Firma First Debit GmbH.
Plötzlich nach dem ich einen Anwalt und das Amtsgericht Hamburg - Barmbek eingeschaltet habe ist die First Debit GmbH aus der Schufa Plötzlich verschwunden.
Jetzt habe ich dafür einen Eintrag vom Deutschen Inkasso Dienst, ebenfalls aus Hamburg drin.
Das Amtsgericht HH - Barmbek, hatte die Sache ans Landgericht verwiesen, weil dort schon Verfahren anhängig sind.
Kommst du aus Hamburg?

Gruß
umaack

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
raeubertochter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Ne, ich komme nicht aus Hamburg, sondern aus Bielefeld.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
umaack
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 4x hilfreich)

Das ist auch nicht von bedeutung, hast du einen Aktuellen Schufaauszug von deiner Schufa eingeholt?
Sollte dort mal die Firma First Debit GmbH auftauchen, dann wieder plötzlich verschunden sein und es meldet sich der Deutsche Inkasso Dienst ( DID ) dann weist du wer dahinter steckt.
Bei ist seit einem Jahr nichts passiert, weder Mahnbescheid, noch Pfändungen, oder Gerichtsvollzieher einfach nichts.
Vielleicht kann man hier sagen " Gut gebrüllt Löwe " aber handeln tun die nicht.
Von mir wollten ca. 700 € haben, würden sich aber mit der Summe von 350 € zufrieden geben und alle Maßnahmen einstellen.
Hoffentlich legt man diesen Kerlen bald das Handwerk.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Da gab es vor kurzem ein interesantes Urteil :

http://www.dr-schulte.de/2009-pressemitteilungen/prozesserfolg-inkassofirma-muss-eintrag-im-datenbestand-der-schufa-holding-ag-widerrufen.html

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
raeubertochter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Wie bekomme ich denn einen aktuellen Schufaausdruck?

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
raeubertochter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke erstmal noch für die Ratschläge.
Erstmal kriegt man ja einen Schreck, wenn man sowas kriegt.
Ich werde das Schreiben einfach mal in die Schublade legen, auch wenn ich, wie wahrscheinlich jeder andere auch, erstmal gedacht habe, daß ich darauf reagieren muß.

lg
raeubertochter

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
raeubertochter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Deutscher Inkasso-DienstHallo,
heute erhielt ich schon wieder ein Schreiben vom DID, mit der Aufforderung, daß ich dann doch wenigstens in Raten zahlen solle.
Ansonsten gerichtliches Mahnverfahren, Lohnpfändung etc.
Ich bin total irritiert, weil ich keine Mahnungen der RWE erhalten habe.
Soll ich jetzt bei der RWE nachfragen?

LG
raeubertochter

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
umaack
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

ich würde mir vom DID einen Vollstreckungsbescheid oder sonstige aussagefähige unterlagen zukommen lassen.
Überprüfe deine Schufa, wenn die dir dort einen Eintrag verpasst haben, dann schalte einen Anwalt ein, der die aussagefähigen Unterlagen fordert.

Ich habe das auch gemacht und nun hat sich sogar die Schufa bei mir Schriftlich gemeldet und hat vom DID ebenfalls wie mein Anwalt und das Gericht unterlagen angefordert.
Zu derem Pech, Sie haben noch nichts vorlegen können und baten aber noch um etwas Zeit.
Wofür wollen die Zeit haben, wenn die DID doch Vollstreckungsbescheide hat?

Die Schufa hat mir Schriftlich mitgeteilt, das Sie für anfragen von der DID mich betreffend eine Auskunftsperre verhängt hat.

Gruß
ummack

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
floriansmom
Status:
Schüler
(382 Beiträge, 166x hilfreich)

Der DID fordert eine Rechnung für RWE habe ich das richtig verstanden??

Wenn ja fordere beim DID die Rechnungskopie schriftl. und nachweisbar an und dann weisst du worum es geht. Was soll der andere Quatsch mit RA und so. Kostet nur unnötig Geld.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
raeubertochter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Wir haben eine Rechtsschutzversicherung und da habe ich mir kostenlos Rat geholt, weil mich das dann doch alles sehr beunruhigt hat.
Danach habe ich ein Schreiben an die RWE geschickt und eine Kopie an den DID.
Mal gucken, ob jetzt überhaupt noch was kommt.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
dersonnen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

wie unseriös ist dass denn?: letze Woche wurde mir bekannt dass ein Aussendienstmitarbeiter des Deutschen Inkasso Dienstes (DID), in einer Bekleidung die der Uniform der Polizei zum Verwechseln ähnlich sieht (kann sicherlich nur Zufall sein, hahaha!!), bei unbeteiligten Leuten auftaucht und Informationen über den aktuellen Aufenthalt von " unbekannt verzogenen Schuldnern" einfordert.
Jetzt wird es erst recht interessant: der DID in Hamburg ist Teil des EOS-Konglomerats (Otto-Konzern) und hat angeblich weder eine zustellfähige Adresse, noch eine eigene Geschäftsführung, noch eigene Tel.- und Faxnummern. Alles läuft über die Anschrift von EOS -aber da kann man "leider keine telefonischen Auskünfte zu Firmeninterna oder Personen gegeben, weil das gegen Datenschutzbestimmungen verstösst....." Selten so gelacht!

Wer wurde bereits von solchen Aussendienstlern besucht
und kann hierzu seine Erfahrungen mitteilen?

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Ob das erste stimmt, kann ich natprlich nicht sagen. Wenn es stimmt, würde ich direkt die Polizei rufen und ihne verhaften lassen, sowie Strafanzeige stellen. Da kommt neben Betrug einiges zusammen.

quote:
Jetzt wird es erst recht interessant: der DID in Hamburg ist Teil des EOS-Konglomerats (Otto-Konzern) und hat angeblich weder eine zustellfähige Adresse, noch eine eigene Geschäftsführung, noch eigene Tel.- und Faxnummern. Alles läuft über die Anschrift von EOS -aber da kann man "leider keine telefonischen Auskünfte zu Firmeninterna oder Personen gegeben, weil das gegen Datenschutzbestimmungen verstösst....." Selten so gelacht!

Keine Ahnung, wo du diesen Blödsinn her hast. Heissen tut die Firma ganz offiziell und beim Amtsgericht Hamburg eingetragen "EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH". Ladungsfähige Adresse ist auch leicht herauszufinden.

Den DID als eigenständige Firma gibt es nicht.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

-- Editiert mepeisen am 02.12.2013 14:42

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
HighTech
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 4x hilfreich)

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1

Kostenlose Schufa-Selbstauskunft.

-- Editiert HighTech am 02.12.2013 19:54

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.722 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen